• Die kleine Inspektion für 113€ inkl. Öl ist ein Schnapper. Das kostet allein das Öl bei Toyota. Obwohl ich Pitstop, ATU und Konsorten nicht über den Weg traue. Berichte gern über deine Erfahrung. Ob positiv oder negativ. Die Inspektionskosten stoßen vielen hier sauer auf. Mir auch. Habe aber noch von keinem gelesen, der bei Pitstop war aber irgendwann ist immer das erste Mal. ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Also anscheinend ist da alles drin, „keine Kistebünerraschung, Inspektion nach Herstellerangsben“ das Öl und der Ölfilter ist noch explizit genannt.


    Auf der Seite von pitstop kann man sich den Termin buchen; da sieht man auch die Kosten. Könnt ihr ja mal ausprobieren, was sie bei euch aufrufen.

  • Also anscheinend ist da alles drin, „keine Kistebünerraschung, Inspektion nach Herstellerangsben“ das Öl und der Ölfilter ist noch explizit genannt.


    Auf der Seite von pitstop kann man sich den Termin buchen; da sieht man auch die Kosten. Könnt ihr ja mal ausprobieren, was sie bei euch aufrufen.

    Am Ende wird es ein einfacher Ölwechsel sein mit Stempel im Scheckheft, was nicht schlimm ist. Da man die anderen Sachen, wie Filter usw. selber Prüfen bzw. wechseln kann.

  • Die 90.000er mit allen Filtern, Öl und Zündkerzen und dazugehörigem Wechsel kostet mich bei Pitstop 659,92 €.


    Edit: Innenraumfilter = 91,89 €

    Wechsel des Innenraumfilter und Prüfen des Aktivkohlefilters = je 10,56 €

    Pro Zündkerze = 47,20 €

    Wechsel der Zündkerzen = 52,80 €

    Bremsflüssigkeitsstand prüfen und bei Bedarf nachfüllen = 95,04 €


    Nimmt sich kaum was mit Toyota

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse363 ()

  • Das ist doch ein schlechter Scherz 😳 95€ für die Prüfung der Bremsflüssigkeit oder 91€ für den Filter plus noch extra die Arbeitszeit. Dazu die Zündkerzen doppelt so teuer und plus Einbau. An deiner Stelle würde ich alles selber machen. Dann bist du mit allen vielleicht bei 220€, da ist auch die Miete für die Hebebühne mit drin.

  • DIe Zündkerzen sollen bei 90.000km gewechselt werden.

    Wenn man aber erst 50.000km gefahren ist müssen die doch noch nicht gewechselt werden?

    Kann man dann doch bei der Inspektion ausschließen.

  • Also anscheinend ist da alles drin, „keine Kistebünerraschung, Inspektion nach Herstellerangsben“ das Öl und der Ölfilter ist noch explizit genannt.


    Auf der Seite von pitstop kann man sich den Termin buchen; da sieht man auch die Kosten. Könnt ihr ja mal ausprobieren, was sie bei euch aufrufen.

    Ist die Relax da mit drinnen? :/

  • Bremsflüssigkeit nachfüllen? 😂Was sind das denn für Idioten? Es gibt nur zwei Gründe für niedrigen Bremsflüssigkeitsstand:

    1. Bremse verschlissen 2. Bremssystem undicht

    Da bringt das Nachkippen nix.

    Die sind ja auf gleichem Level wie ATU,da würd ich mein KFZ niemals hingeben. Dann mach ich das lieber selber.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • DIe Zündkerzen sollen bei 90.000km gewechselt werden.

    Wenn man aber erst 50.000km gefahren ist müssen die doch noch nicht gewechselt werden?

    Kann man dann doch bei der Inspektion ausschließen.

    Eigentlich nicht, wenn der Tachostand bei 50tkm ist müssen die Kerzen nicht gewechselt werden.