• Hallo zusammen, ich bräuchte mal die tolle Schwarmintelligenz des Forums! :)

    Bei meinem Corolla ist jetzt nach einem Jahr und 11tkm die erste Inspektion fällig. Ich habe den Wagen bei einem Autohaus Nix im Rhein-Main-Gebiet gekauft. Da ich in der App beim buchen keine Preise gesehen hatte, habe ich diesbezüglich nachgefragt und die Info erhalten, dass ich für die kleine Inspektion, je nachdem ob der Innenraumfilter (für 60€!?) noch gut ist, mit ca. 400-500€ rechnen müsste. Das ist einfach zu viel wie ich finde. Daher die Frage, kennt jemand einen guten Anlaufpunkt rund um Frankfurt mit normalen Preisen?

    Vielen Dank!

    Habe in Bensheim für die komplette Erstinspektion (inkl. Innenraumfilter) im Juli 343 Euro gezahlt

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen!

    So kam ich jetzt darauf, dass in der App wirklich Preise angezeigt werden. Um mich herum sind nämlich nur Autohaus Nix Filialen die das aber alle scheinbar die Preis Anzeige ausgestellt haben (?!) weswegen ich ratlos war. Ich habe mit anderen Postleitzahlen dann andere Treffer bekommen und fahre jetzt schlussendlich für 313€ nach Rodgau zum Autohaus Schleicher. Von dort wurde ich nach in App Buchung auch heute direkt freundlich zurückrufen. Wenn ich den Filter noch selbst Wechsel ist der Preis für mich dann jetzt auch voll in Ordnung.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hey Leute wollte mal wissen was eure Erfahrungen sind. Ich finde den Betrag via App für ersten Service bzw 1 Jahr die Kiste hat erst 5400km runter echt extrem.

    Hey wollte nur noch mal bescheid geben dass ich nun die Inspektion hinter mir habe und die Preise welche bei mir in der App hinterlegt von einfach falsch sind. Habe es dort gemeldet hat sich bis heute leider nichts getan. Habe dann für den Service im gesamten 335 € gezahlt.

  • Yumakuru93

    Und was hatte jetzt der FTH in der App als Preis für die Inspektion angegeben gehabt? Wirklich 759,00 €?

    Ja ganz genau das war bei denen eben so hinterlegt. Allerdings habe ich das Gefühl dass bis jetzt keiner über die App jemals dort gebucht hat weil das hätte ja sonst schon längst auffallen müssen.

    Aber ich gehe morgen eh noch mal hin weil ich so ein Geräusch beim anfahren habe und werde den mitteilen dass ich das sehr schade finde dass es mittlerweile immer noch nicht angepasst wurde.

    Wenn daraufhin keine Reaktion kommt werde ich mich auch noch bei Toyota melden es kann ja nicht sein dass ich mittlerweile jeder seine Arbeit nur scheiße und halbherzig erledigt.

  • War heute bei TCB in Bochum und hab für die 75000er also bei mir das 5. Fahrzeugjahr 392€ bezahlt. Darin enthalten waren 39€ für den Leihwagen. Also bin echt positiv überrascht wie günstig das war. Kann das Autohaus auch echt empfehlen. Alle super freundlich.

  • War heute bei TCB in Bochum und hab für die 75000er also bei mir das 5. Fahrzeugjahr 392€ bezahlt. Darin enthalten waren 39€ für den Leihwagen. Also bin echt positiv überrascht wie günstig das war. Kann das Autohaus auch echt empfehlen. Alle super freundlich.

    Das ist doch auch nur ne kleine Inspektion.

    Also eigentlich nur ein Ölwechsel mit evtl. Innenraum und Luftfilter.

    Was ist denn daran günstig?

  • Ja ganz genau das war bei denen eben so hinterlegt. Allerdings habe ich das Gefühl dass bis jetzt keiner über die App jemals dort gebucht hat weil das hätte ja sonst schon längst auffallen müssen.

    Aber ich gehe morgen eh noch mal hin weil ich so ein Geräusch beim anfahren habe und werde den mitteilen dass ich das sehr schade finde dass es mittlerweile immer noch nicht angepasst wurde.

    Wenn daraufhin keine Reaktion kommt werde ich mich auch noch bei Toyota melden es kann ja nicht sein dass ich mittlerweile jeder seine Arbeit nur scheiße und halbherzig erledigt.

    Und vor allem, schädigen die sich ja selbst dabei, die Preise so hoch anzugeben. Wer Bucht denn da schon was bei solchen Preisen?!

  • Und vor allem, schädigen die sich ja selbst dabei, die Preise so hoch anzugeben. Wer Bucht denn da schon was bei solchen Preisen?!

    Ja gute ist bei uns im Umkreis von 40 km der einzige zu jeder vertragshändler von daher musst Du fast zudem. Aber ich denke mal trotzdem in der heutigen Zeit kann man das doch optimieren