• Vielleicht haben die auch keinen Bock auf dieses Online System und benutzen Abwehrpreise.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • 3. Inspektion, 45.000er


    Kostenvoranschlag waren 422 €, bezahlt habe ich am Ende 385 € (Bergisch Gladbach). Den Innenraumfilter hatte ich aber im Vorfeld selbst ausgetauscht (dafür veranschlagen die ja schon Mondpreise).

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • notwendig - in meinen Augen ja

    Könntest du das erläutern?

    Da es keine Kupplung gibt und auch die Zahnräder nicht ineinander verschoben werden, sollte der Abrieb zu vernachlässigen sein :/.

  • Könntest du das erläutern?

    Da es keine Kupplung gibt und auch die Zahnräder nicht ineinander verschoben werden, sollte der Abrieb zu vernachlässigen sein :/.

    Lass doch gut sein, jedes Mal die gleiche Leier. Es gibt Leute die wechseln bestimmte Betriebsflüssigkeiten regelmäßig. Du solltest lieber Toyota permanent mit Fragen belagern, warum die Batterie beim 2.0l leer gesaugt bzw. zu heiß wir.

  • Lass doch gut sein, jedes Mal die gleiche Leier. Es gibt Leute die wechseln bestimmte Betriebsflüssigkeiten regelmäßig. Du solltest lieber Toyota permanent mit Fragen belagern, warum die Batterie beim 2.0l leer gesaugt wir.

    Kann ja sein, dass ich irgendwas nicht richtig einschätze oder verstehe.

    Vielleicht gibt es ja einen guten Grund, das Getriebeöl zu wechseln und ich kenne diesen nur nicht.

    Dafür ist ein Forum doch da, um sich auszutauschen und Dinge zu erfragen.


    Meinet wegen kannst du täglich alle Flüssigkeiten wechseln, wenns dir so einen Spaß macht ;)