• Haben die das in die Felgen geklebt?🫢

Screenshot_20240919_182646_Chrome.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Zwei davon... :D

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Warum wechseln hier manche FTH`s das Getriebeöl?

Das ist doch überhaupt nicht notwendig und vorgesehen!?

Toyota schreibt ein interval vor, wenn das Fahrzeug unter erschwerten Bedinungen benutzt wird - das sind 90k.
    Hier wirds find ich gute erklärt -

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Toyota schreibt ein interval vor, wenn das Fahrzeug unter erschwerten Bedinungen benutzt wird - das sind 90k.
    Hier wirds find ich gute erklärt -

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wobei im Video ist ein Fehler man befüllt das Getriebeöl solange bis es zum Überlaufen beginnt.

• Echtes WischiWaschi von Toyota. Was in Gottes Namen, sind "erschwerte" Bedingungen? Temperaturen über 25 Grad ? Ständiger Anhängerbetrieb mit voller Auslastung von 750 kg ? Geländefahrten am Limit ? Urlaubsfahrt mit 4 Personen und ständig 120 ? Bei solchen Aussagen komme ich mir veralbert vor.

LG Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

• Normalerweise heißt sowas Rennstrecke Betrieb.

Aber normalerweise fährt ja niemand mit nem Toyota Hybrid regelmäßig auf die Renne.

Also kann man sich meiner Meinung nach das Geld für den Getriebeölwechsel sparen.

Hab auch nie von nem Getriebeschaden beim HSD gehört.

• Echtes WischiWaschi von Toyota. Was in Gottes Namen, sind "erschwerte" Bedingungen?

Das sagt er doch im Video, was Toyota unter erschwerten Bedingungen versteht. In dem Fall (Auris HSD) Autobahn, Kurzstrecke oder Hängerbetrieb. Wie viel? Sagt er auch was dazu. Er hat sich für den Wechsel entschieden. Andere entscheiden sich dagegen. Der FTH macht es nicht im Rahmen der Inspektion, wenn man es nicht gesondert beauftragt.

Wer weiß, ob es der ein oder andere FTH machen würde, wenn man vorher darauf hinweisen würde, dass man überwiegend Ultrakurzstrecke fährt und regelmäßig einen Anhänger zieht. :/

Ich weiß noch nicht, ob ich das vielleicht bei 90.000 km mal mache.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Ob Kurzstrecken jetzt erschwerte Bedingungen für das Getriebeöl darstellen, würde ich mal anzweifeln.

Dem Getriebeöl ist es egal wie lang die Strecke ist, und Wasser oder Benzin kommt da nicht rein.

Das wurde wohl mit Motoröl verwechselt ;) .

Erschwerte Bedingungen für das Getriebe können nur viel Drehzahl und Leistung sein.

Sodass das Öl regelmäßig an die Temperaturgrenzen kommt.

• Heute schlanke 237,- € für die erste Inspektion bezahlt.

Öl 0W16 + Filter, Dichtring und Hybrid Check...

Scheiben wurden geputzt und innen gesaugt.

Ich konnte es kaum fassen, bei den anderen Preisen, die hier aufgerufen wurden. :thumbup:

Dazu noch Einstellungen im Multimediadisplay vorgenommen als Service :)

Rundum zufrieden. 8)

2006- 2014 Lexus IS 300 Sportcross - leider wurde unser Lexusforum geschlossen ;(

2014-2023 Auris TS HSD EXE mit allem

10/23 GR Sport TS HSD 2.0 FL marlingrau metallic