• Ich hatte mal über die App in Bautzen gebucht. Total Reinfall, zum Glück hatte ich vorher nochmal angerufen. Entgegen der Beschreibung in der App waren weder Öl noch Filter dabei.

    Trabbi, Ford Escort 1.4 75 PS, Vectra B, Vectra C 2.2 Cdti, Golf VI 2.0 tdi,
    Corolla TS Lounge DenimBlue Glasdach, Lexus NX Luxury Line

  • Preisvergleiche lohnen sich auf jeden Fall. Ich habe bei allen vier Toyota Autohäusern per Mail angefragt wie letztes Jahr auch. Der günstigste vom letzten Jahr ist dieses Jahr der teuerste. Es sind zwei Fahrzeuge die zur Inspektion müssen. 30.000er und 45.000er. Preisunterschiede zwischen dem günstigsten und teuereten jeweils 200,-€.

    Insgesamt 400,-€ unterschied für zwei Fahrzeuge ist auf jeden Fall einen Preisvergleich wert.

    Sende die Amfrage per Mail am die Autohäuser mit der VIN und staune über die Preisunterschiede.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Es ist völlig unerheblich bei welchem FTH du den Service machst.

    Die Garantie gilt ja für die Marke Toyota und nicht für das AH.

    Das gleiche gilt dann auch für die spätere Relax, die bekommst wenn du den Service bei nem FTH machst.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Hat schonmal jemand die Zündkerzen selbst getauscht und kann mir sagen welche er verwendet hat? Laut Handbuch soll ich NGK DILKAR8J9G verwenden, alternativ hätte ich die Denso FC16HR-Q8 gefunden. Die Denso sind etwas günstiger als die NGK, ich hätte mit beiden kein Problem. Bosch möchte ich nicht verwenden. Tendiere eher zu den Denso, da kostet eine 12€, eine NGK kosten 19€. Aber eigentlich auch egal, das macht das Kraut bei der 90.000er Inspektion auch nicht fett. Ist immer noch besser als der Preis beim FTH. ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • wäre auch eher bei Denso wobei NGK auch nicht schlecht ist, hatte bei meinem CNG Volvo später auch immer die Volvo Kerzen genommen, hatte da mal die Bosch die sahen nach 30T KM schlechter aus als die NKG oder später Volvo Kerzen.

    Achso nicht wundern ja dort sollten nach 30T KM auf CNG die Kerzen raus, erster Wechsel von mir war dann nach ü. 70T KM das hat man den Kerzen schon angesehen, daher bei sowas bin ich eher beim Hersteller Sachen

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Hat schonmal jemand die Zündkerzen selbst getauscht und kann mir sagen welche er verwendet hat? Laut Handbuch soll ich NGK DILKAR8J9G verwenden, alternativ hätte ich die Denso FC16HR-Q8 gefunden. Die Denso sind etwas günstiger als die NGK, ich hätte mit beiden kein Problem. Bosch möchte ich nicht verwenden. Tendiere eher zu den Denso, da kostet eine 12€, eine NGK kosten 19€. Aber eigentlich auch egal, das macht das Kraut bei der 90.000er Inspektion auch nicht fett. Ist immer noch besser als der Preis beim FTH. ^^

    Unbedingt die Denso benutzen, sind die gleichen Kerzen, die Toyota auch verbaut vom Werk.

  • Im Handbuch stehen offenbar beide. Warum soll er "unbedingt" die Denso nehmen?

    Weil Denso OEM ist und zum Toyotakonzern gehört.

    Viele andere Toyota Modelle mögen auch keine Sensoren,wie Lambdasonden oder Luftmassenmesser von anderen Herstellern. Dann laufen die Motoren nicht vernünftig.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪