• Ich würde auf die Relax dann komplett verzichten. Das Auto wird im April 6 Jahre alt und hat dann ca 100.000km gelaufen. Das Geld was ich mir für die Inspektionen spare, kann ich im Falle eines Defekts dann auch ausgeben. Sind bei der 90.000er alleine schon 500€. Und auch ohne Diskussionen beim FTH, ob das nun mit drin ist, oder nicht. :rolleyes:

    Du kannst ja auch mit den Inspektionen beim FTH pausieren. Sobald du wieder einen Service beim FTH machen lässt,läuft die Relax wieder.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Ja, wenn was kaputt ist, kann ich auch eine kleine Inspektion machen lassen, das stimmt. :thumbup:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ob das dann Funktioniert wird sich zeigen. In der Relax steht drin, das Leistungen die eigentlich erbracht werden auch ausgeschlossen werden können. Soll heißen, Toyota schaut sich das an und ich könnte mir vorstellen ( meine persönliche Meinung !! ), das bei Unterbrechungen einiges halt nicht bezahlt wird.

  • Ob das dann Funktioniert wird sich zeigen. In der Relax steht drin, das Leistungen die eigentlich erbracht werden auch ausgeschlossen werden können. Soll heißen, Toyota schaut sich das an und ich könnte mir vorstellen ( meine persönliche Meinung !! ), das bei Unterbrechungen einiges halt nicht bezahlt wird.

    Na wenn du keine Relax mehr hast und du deinen Toyo mit einem defekt zur Inspektion gibst,dann übernimmt die Relax das ganz klar nicht. Lässt du aber z.B. 2x Service in einer freien Werkstatt machen und dann wieder einen beim FTH,dann greift 4 Wochen später wieder die Relax,so wurde mir das von meinem FTH erklärt.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Ja, diese Erklärung stimmt. Aber schau dir die Relax Bedingungen mal an, dann wirst Du besser verstehen was ich meine. Toyota entscheidet bei der Relax von Fall zu Fall, auch wenn die vier Wochen schon vorbei sind. Deshalb Glaube ich wenn man keine durchgehende Relax hat, wird nicht alles bezahlt.

  • Ja, diese Erklärung stimmt. Aber schau dir die Relax Bedingungen mal an, dann wirst Du besser verstehen was ich meine. Toyota entscheidet bei der Relax von Fall zu Fall, auch wenn die vier Wochen schon vorbei sind. Deshalb Glaube ich wenn man keine durchgehende Relax hat, wird nicht alles bezahlt.

    Wenn die dann erst noch würfeln,ob die den Schaden übernehmen,kann man sich die teueren Ölwechsel beim FTH eigentlich auch sparen und in eine freie Werkstatt fahren oder es selbst erledigen. Bin erst mitte nächsten Jahres dran mit der Inspektion. Muss ich mir nochmal gut überlegen,ob ich zum FTH fahre. Kommt auf den Preis an,ich zahl keine 500€ für einen Ölwechsel. Auto hat jetzt ca.33tkm runter und ist 4 Jahre alt.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Ja klar, wenn der Fehler offensichtlich ist, ist das klar, dass die den nicht übernehmen. Hätte eher an Sachen gedacht, die bei der Inspektion nicht auffallen. Danach 4 Wochen warten und den Fehler reklamieren. Meine defekten elektrischen Aktuatoren für die Heckklappe wären z.B so ein Teil. Aber bei dem Theater was es wegen der Relax immer gibt, was dabei ist und was nicht, ist es mir dann wohl egal.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ja klar, wenn der Fehler offensichtlich ist, ist das klar, dass die den nicht übernehmen. Hätte eher an Sachen gedacht, die bei der Inspektion nicht auffallen. Danach 4 Wochen warten und den Fehler reklamieren. Meine defekten elektrischen Aktuatoren für die Heckklappe wären z.B so ein Teil. Aber bei dem Theater was es wegen der Relax immer gibt, was dabei ist und was nicht, ist es mir dann wohl egal.

    Oha sind die Antriebe von der Heckklappe defekt?

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Waren sie. Wurden auf Garantie getauscht. Ich glaube auf Relax.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Moin,

    ich habe bei meinem 2.0l FL (15.000 km), die erste Inspektion machen lassen. Ich musste etwas kämpfen, um das 0W16 Öl zu bekommen, sie wollten 0W20 einfüllen. Insgesamt habe ich ~340 € bezahlt, allein das Öl macht 130 € aus, das finde ich schon heftig. Selber mitbringen haben sie nicht zugelassen. Der Kostenvoranschlag (mit ihrem 0W20) lag bei 306 € in der MyToyota App.

    Und es wurde vermerkt, dass die hinteren Bremsscheiben schon einen leichten Rostrand haben, das wäre bei den Autos so, speziell beim Re-Import aus Dänemark, weil die da anderes Salz haben.

    Der Wagen ist keinen Kilometer in Dänemark gefahren, hat meine Frau ihm natürlich gleich gesagt. Da wusste er auch keine Antwort mehr...

    Ich finde das Rostthema schon auffällig, und ich versuche schon gelegendlich mal ordentlich zu bremsen. Hier hat Toyota wohl eine Sollbruchstelle mit Ansage, zum ersten TÜV werden wir wenigstens hinten machen lassen müssen :-(.


    Gruß, Volker