• Die Hinterachsscheibenbremse ist auch bei nicht hybriden Toyos rostanfällig,durch geringe Bremslast.

    Bei den Hybriden noch schlimmer durch die Rekuperation.

    Bei 80-100Km/h mal in Neutral schalten und bremsen oder die Handbremse benutzen,wirkt dann leider während der Fahrt auf alle vier Räder.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • 340,-€ für die erste Inspektion ist schon eine Hausnummer. Macht immer wieder Preisvergleiche und achtet drauf wss alles in der Kostenauflistung auftaucht. Unnötige Leistungen wie Hybridcheck, Wischwasser auffüllen etc

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Der Hybridcheck war bei mir auch dabei, die reine Inspektion ist 150 € + MwSt. Das Problem hier im südlichen Schleswig-Holstein ist, dass es nur ganz wenige Händer bzw. Werkstätten für Toyota gibt. In Hamburg würde sicher etwas gehen, aber ich vermute, dass ist dort auch nicht günstiger.

    Ich habe vorher 11 Jahre einen Avensis gefahren, den habe ich ab Jahr 5 in einer freien Werkstatt gehabt, das hat auch prima funktioniert.

    Mal sehen, ob ich das mit den Corolla auch wieder mache, vielleicht auch schon früher. Der Hybridcheck ist vermutlich Quatsch, außer Ölwechsel, Bremsflüssigkeit nach Bedarf und ein paar Luft- oder Innenraumflter gibt es es ja kaum etwas zu machen.

  • Der Hybridcheck war bei mir auch dabei, die reine Inspektion ist 150 € + MwSt. Das Problem hier im südlichen Schleswig-Holstein ist, dass es nur ganz wenige Händler bzw. Werkstätten für Toyota gibt. In Hamburg würde sicher etwas gehen, aber ich vermute, dass ist dort auch nicht günstiger.

    Das Problem ist in dieser Region, dass du nur ein paar Händler hast mit etlichen Werkstätten. Und in Hamburg brauchst du erst recht nicht suchen, das wird nicht günstiger. Ich habe meinen Corolla noch während der Garantiezeit zur freien Werkstatt gebracht. 2. Inspektion sollte beim Händler 680€ kosten, in meiner freien Werkstatt inkl. Filterwechsel 190€ bezahlt. Öl habe ich selbst mitgebracht, war kein Problem. 5l 0W16 für 30 Euronen. Ich wohne direkt an der Landesgrenze SH/HH kann dir gern die Werkstatt nennen.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • 340,-€ für die erste Inspektion ist schon eine Hausnummer. Macht immer wieder Preisvergleiche und achtet drauf wss alles in der Kostenauflistung auftaucht. Unnötige Leistungen wie Hybridcheck, Wischwasser auffüllen etc

    Ist doch Quatsch,Hybridcheck z.B. gehört bei der Inspektion zu den Herstellervorgaben. Wenn der nicht gemacht wird,gibts auch keine Garantie. Dann brauchst du gar nicht zum FTH fahren,kannst in eine freie Werkstatt fahren oder den Service selbst durchführen.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Ist doch Quatsch,Hybridcheck z.B. gehört bei der Inspektion zu den Herstellervorgaben. Wenn der nicht gemacht wird,gibts auch keine Garantie. Dann brauchst du gar nicht zum FTH fahren,kannst in eine freie Werkstatt fahren oder den Service selbst durchführen.

    Du hast innerhalb der ersten 5 Jahre unabhängige vom Hybridcheck eine Garantie auf die Hybridbatterie.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Du hast innerhalb der ersten 5 Jahre unabhängige vom Hybridcheck eine Garantie auf die Hybridbatterie.

    Geht um die Werksgarantie und danach die Relax,so sind nunmal die Vorgaben. Keiner wird gezwungen den Service beim FTH machen zu lassen.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Ist doch Quatsch,Hybridcheck z.B. gehört bei der Inspektion zu den Herstellervorgaben. Wenn der nicht gemacht wird,gibts auch keine Garantie. Dann brauchst du gar nicht zum FTH fahren,kannst in eine freie Werkstatt fahren oder den Service selbst durchführen.

    Also mir wurde gesagt der Hybridcheck ist das erste mal nach 24 Monaten fällig. Und wenn man die 2 Inspektion vor den 24 Monaten machen lässt braucht er nicht gemacht zu werden . Und hier ging es um die erste .

    1,8 Corolla Team Deutschland mit Technik Paket