• Gestern 30000km bzw. 2. Inspektion 433€ inkl. Steuer, inkl. Material, Filter (Innraum, Öl und Hybridbatterie) und Öl.

    Hybridcheck hab ich auch einen Zettel bekommen, aber keine Pos. auf der Rechnung.

    Der FTH um die Ecke hat bei einer Freundin 790€ für den identischen Umfang im August aufgerufen.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Gestern 30000km bzw. 2. Inspektion 433€ inkl. Steuer, inkl. Material, Filter (Innraum, Öl und Hybridbatterie) und Öl.

    Hybridcheck hab ich auch einen Zettel bekommen, aber keine Pos. auf der Rechnung.

    Der FTH um die Ecke hat bei einer Freundin 790€ für den identischen Umfang im August aufgerufen.

    Das ist günstig , hatte letztes Jahr mit eigenem Öl und ohne Hybridcheck 314 bezahlt. Inkl. Öl lag ich dann bei 363,-€

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Mein Dad hat letzte Woche beim Corolla Cross 1,8 den ersten Jahresservice mit 4500 km machen lassen.

    hat 480,- gekostet.

    Find ich jetzt schon happig.

    im 1 rsten Jahr gibt es ja keinen hybrid check oder?

    Das macht ja 10€ je 100km an Inspektionskosten 8|

    Das ist ja mehr als die Spritkosten =O


    Hybrid Check ist in den ersten Jahren überflüssig, hält aber viele FTH's nicht davon ab, den trotzdem zu machen und in Rechnung zu stellen.

  • Tom76

    Und da haben die echt auch das Öl mit gewechselt, bei nicht mal 5tkm Fahrleistung?

    Das ist frech, finde ich.

    Als ich mit meinem Auris damals zwischen 2 Inspektionen nur 8000km gefahren bin, hat der Werkstattmeister zu mir gemeint: "das Öl machen wir heute mal nicht, ist ja nicht fast wie neu."

    Das fand ich cool ... :) :thumbup:

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Gerade mit Toyota Österreich telefoniert.

    der Hybrid check ist vom ersten Service an Bestandteil.

    Ich hab ihm dann erklärt sie müssen auf Toyota.at die Hybrid check Erklärung umändern.

    er sagte noch unser Gespräch ergibt keinen sinn etc.

    Ich war nicht unfreundlich.

  • Tom76

    Und da haben die echt auch das Öl mit gewechselt, bei nicht mal 5tkm Fahrleistung?

    Das ist frech, finde ich.

    Als ich mit meinem Auris damals zwischen 2 Inspektionen nur 8000km gefahren bin, hat der Werkstattmeister zu mir gemeint: "das Öl machen wir heute mal nicht, ist ja nicht fast wie neu."

    Das fand ich cool ... :) :thumbup:

    Das Öl altert,ob du fährst oder nicht. Wenn man nur 5tkm/ Jahr fährt,hat man wahrscheinlich mehr Wasser und Kraftstoff,als Öl in der Ölwanne.😂

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪