• Habe mir mal ein paar Angebote einholen lassen für die 3 / 45.000 Inspektion, die bei mir Ende Januar ansteht . Insgesamt 5 Toyota Autohäuser von 270€-590€ war alles mit dabei ( exklusive HU/AU mache ich bei der DEKRA) . Manche wollten kein eigenes Öl annehmen . Ich habe zu Blackfriday für das Mannol 0w16 Öl entschieden . Gab's für 20€ den 5 Liter Kanister . Werde mich an das Autos wenden was 270€ aufruft.

Das Mannol nehme ich auch immer und habe damit überhaupt keine Probleme.

Mehr braucht man, denke ich, auch nicht.

• Ich habe für HU/TÜV und die 45.000er Inspektion letzte Woche zusammen 500€ gezahlt. Lebe auf dem Land, hier gibt es nicht so viele Händler in der Nähe. Es ist schon recht happig...

Dann freue ich moch schon auf meine 540,-€ am 16.12.

TÜV+45.000er

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Ich habe für HU/TÜV und die 45.000er Inspektion letzte Woche zusammen 500€ gezahlt. Lebe auf dem Land, hier gibt es nicht so viele Händler in der Nähe. Es ist schon recht happig...

Für HU kannst schon 140€ abziehen,ich finde das jetzt nicht zu teuer.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich habe jetzt doch nochmal eine Inspektion beim FTH gemacht, weil der Preis für mich ok war. 340,- Euro für die 5. Inspektion (75.000 km habe ich aber noch lange nicht drauf).

Dafür gabs die Relax-Garantie, die mein EHR bezahlt, wenn es die Grätsche macht ;) , 1 Jahr Eurocare, Hybrid-Check, 0W-16 Öl von Toyota und einen neuen Filter für den HV-Batterie-Lüfter.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Dafür gabs die Relax-Garantie, die mein EHR bezahlt, wenn es die Grätsche macht ;) , 1 Jahr Eurocare, Hybrid-Check, 0W-16 Öl von Toyota und einen neuen Filter für den HV-Batterie-Lüfter.

Zählt der EHR nicht zum Abgasstrang und ist damit ausgeschlossen?

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Nein, da gibt es ein Rundschreiben, dass es mit unter die Relax fällt.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Guten Morgen,

Ich habe für die 60000 km -Inspektion inklusive Öl und Leihwagen 403€ beim Toyota-Vertragshändler bezahlt.

Da kann ich nicht meckern und muss nicht zu freien Werkstätten.

Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

04/22 Tageszulassung

• Guten Morgen,

Ich habe für die 60000 km -Inspektion inklusive Öl und Leihwagen 403€ beim Toyota-Vertragshändler bezahlt.

Da kann ich nicht meckern und muss nicht zu freien Werkstätten.

Super Preis für die Große Inspektion. Die Freien machen es auch nicht günstiger.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Ich finde die Preise auch voll in Ordnung. Bei mir steht nächstes Jahr die erste Inspektion an, da wird mir Angst und Bange wenn ich in das Serviceheft sehe was da alles fällig ist. Es ist die 90.000er Insepktion.