• Habe mir mal ein paar Angebote einholen lassen für die 3 / 45.000 Inspektion, die bei mir Ende Januar ansteht . Insgesamt 5 Toyota Autohäuser von 270€-590€ war alles mit dabei ( exklusive HU/AU mache ich bei der DEKRA) . Manche wollten kein eigenes Öl annehmen . Ich habe zu Blackfriday für das Mannol 0w16 Öl entschieden . Gab's für 20€ den 5 Liter Kanister . Werde mich an das Autos wenden was 270€ aufruft.

Das Mannol nehme ich auch immer und habe damit überhaupt keine Probleme.

Mehr braucht man, denke ich, auch nicht.

• Ich habe für HU/TÜV und die 45.000er Inspektion letzte Woche zusammen 500€ gezahlt. Lebe auf dem Land, hier gibt es nicht so viele Händler in der Nähe. Es ist schon recht happig...

Dann freue ich moch schon auf meine 540,-€ am 16.12.

TÜV+45.000er

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Ich habe für HU/TÜV und die 45.000er Inspektion letzte Woche zusammen 500€ gezahlt. Lebe auf dem Land, hier gibt es nicht so viele Händler in der Nähe. Es ist schon recht happig...

Für HU kannst schon 140€ abziehen,ich finde das jetzt nicht zu teuer.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich habe jetzt doch nochmal eine Inspektion beim FTH gemacht, weil der Preis für mich ok war. 340,- Euro für die 5. Inspektion (75.000 km habe ich aber noch lange nicht drauf).

Dafür gabs die Relax-Garantie, die mein EHR bezahlt, wenn es die Grätsche macht ;) , 1 Jahr Eurocare, Hybrid-Check, 0W-16 Öl von Toyota und einen neuen Filter für den HV-Batterie-Lüfter.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Dafür gabs die Relax-Garantie, die mein EHR bezahlt, wenn es die Grätsche macht ;) , 1 Jahr Eurocare, Hybrid-Check, 0W-16 Öl von Toyota und einen neuen Filter für den HV-Batterie-Lüfter.

Zählt der EHR nicht zum Abgasstrang und ist damit ausgeschlossen?

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Nein, da gibt es ein Rundschreiben, dass es mit unter die Relax fällt.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Guten Morgen,

Ich habe für die 60000 km -Inspektion inklusive Öl und Leihwagen 403€ beim Toyota-Vertragshändler bezahlt.

Da kann ich nicht meckern und muss nicht zu freien Werkstätten.

Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

04/22 Tageszulassung

• Guten Morgen,

Ich habe für die 60000 km -Inspektion inklusive Öl und Leihwagen 403€ beim Toyota-Vertragshändler bezahlt.

Da kann ich nicht meckern und muss nicht zu freien Werkstätten.

Super Preis für die Große Inspektion. Die Freien machen es auch nicht günstiger.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau