• Mein FTH veranschlagt für die 90.000er Inspektion 600€ laut App. Aber ich glaube das würde am Ende etwas teurer werden...

Aber der Preis für die 60.000er ist wirklich gut. Alles dabei oder selbst was mitgebracht oder selbst gemacht?

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Haben die das Öl vergessen, oder bringst du es selbst mit?

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Na ja, wenn noch 100€ fürs Öl dazu kommen, bist du auch gleich über 300€. Für eine kleine Inspektion aber sicher in normalen, wahrscheinlich auch angemessenen Rahmen.

• Ich habe heute unseren TS vom FTH Aller abgeholt. 45.000er Inspektion + TÜV

378,61€ inkl Hybridcheck ä, 0W16 und Eurocare (unnötig da ADAC)

+ HU&AU 154,-€

Macht alles in allem 532,61€

Meiner Meinung nach zu teuer für die Kleine Inspektion, allerdings hätte FTH Weller auch bei 440,94€ ohne Öl gelegen. Das Original Toyota Öl gibt es auch nicht mehr für 50,-€, entsprechend wäre es wohl nahezu identisch geworden, mit dem Unterschied das Weller 30km weiter weg ist und der Zeitaufwand größer wäre.

Zum Vergleich, FTH Keller lag letztes Jahr für die große 30.000er bei 313,98 zzgl. 48,98€ für das Öl, somit 362,46€.

Damit hat der kleine Service dieses Jahr mehr gekostet als der große letztes Jahr.

Übrigens wurde angemerkt das die hinteren Bremsscheiben innen eine leichte Rostkante haben und empfohlen wird etwas stärker zu bremsen.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Toyota Aller? Bist du Iserlohner?