Die wollen mit niedrigeren Preisen in der App den Kunden anlocken um dann hinterher irgendeine Geschichte erzählen zu können, warum es teurer geworden ist und dass die Preise in der App nicht bindend sind. Transparenz und Offenheit sind in meinen Augen was anderes. Man kann doch ehrlich vorher sagen was eine Wartung kostet. Wenn es aus belegbaren Gründen hinterher teurer wird, hat doch niemand was dagegen. Alles andere sind für mich Tricksereien.
Bin ganz bei dir. Wobei 460,-€ für den großen 30.000er Service was in der App angezeigt wird jetzt auch nicht geschenkt sind. Da noch mal gierig werden und 110,- mehr verlangen ist nicht in Ordnung.
Denkt dran das der große 30.000er für den TS mich letztes Jahr Dezember alles in allem 362,-€ gekostet hat.
Bedingt durch Inflation und höhere Löhne 460,-€ zu verlangen wäre in Ordnung gewesen. Aber 570,-€ und damit 57% mehr als letztes Jahr für die selbe Leistung widerspricht jeglichem gesunden Menschenverstand.
Die Autos kosten neu auch nicht 57% mehr als letztes Jahr.
Ich appelliere an eure Vernunft. Macht Preisvergleiche und nehmt nicht alle Wunschpreise für den Service an damit es den FTH' bewusst wird was Wettbewerb heißt und das sie um die Gunst der Kunden auch kämpfen müssen. Einer allei kann nichts bewirken wenn 100 andere den vorgekauten Preis einfach hinnehmen.
Toyota ist keine Premiummarke. Entsprechend sind auch vom Klientel keine Premiumpreise zu erwarten.
Dies betrifft natürlich auch andere Werkstattleistungen. Kleines Beispiel, der TS hat neue Allwetterreifen erhalten. Mein Reifenfritze als Nachbar bei der Arbeit wollte 135,- haben zum aufziehen und entsorgen von 4 Reifen. ATU verlangt im günstigsten Fall 98,€ inkl Entsorgung. Ein Reifendienst kn der Nachbarstadt hat 68,-€ inkl Entsorgung genommenen.
Wenn man die Reifen im Kofferraum hat und diese vom Fahrzeug nicht demontiert werden müssen sind es nur 49,-€
Preisunterschied zum teuren Nachbarn von bis zu über 275%.
Irgendeinen gibt es immer der die Preise so hinnimmt und bezahlt und alle anderen machen es nach.