• Doe 75.000er ist die fünfte und somit kleine Inspektion. Für 268,-€ inkl. der Relax sofort annehmen. Die ist quasi geschenkt.

Ich habe mich bereits angemeldet, ich habe das Forum gelesen und weiß, dass es fast kostenlos ist. Die Frage bezog sich auf den Filter. Danke

• Ich habe den Innenraumfilter beim letzten Mal auch vorher selbst gewechselt und dem FTH diese Info mitgegeben vor der Inspektion. War kein Problem.

Toyota Corolla TS GR-S 2.0

Dynamic Grey & Style Paket

im Besitz seit 05/22

• War heute beim FTH zwecks Angebot für die 6-Jahres Inspektion bzw. der 90.000er. 950€ ruft der auf wegen der Zündkerzen die mit 300€ zu Buche schlagen. Auto hat jetzt 58.000 km runter, da würde ich die Kerzen noch nicht anfassen. Auch im Wartungsheft steht bei den Kerzen nur nach 90k km und nicht alternativ nach 6 Jahren.

Wie seht ihr das?

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• 300€ für 4 Zündkerzen und 15min. Arbeit,spinnen die?

Iridium Kerzen sind teuer,aber nicht aus Gold. Das würde ich nicht bezahlen,sondern selber tauschen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich verwende einen teureren Aktivkohlefilter

Einfach auf den Beifahrersitz legen und bei der Abgabe sagen, sie sollen bitte den verbauen. Das sollte überhaupt kein Problem sein. Wenn sie blöd fragen würd ich sagen ich hätte gern was ordentliches und nicht das, was Toyota standardmäßig verbaut. Würde dann nur drauf achten, dass der Filter nicht auf der Rechnung erscheint und sie den auch wirklich eingebaut haben... :S

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• 4 Kerzen kosten 80€. Bekomm ich den servicestempel trotzdem wenn ich sie Kerzen nicht machen lasse?

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit