• Halbe Niere?🙈

Eher beide vermutlich 🫣

Kein Angebot vorher eingeholt?

Hatte nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Hab zwar bei nem anderen FTH angefragt, der ca. 380€ für die Inspektion aufruft. Nur fehlt mir leider die Zeit knapp 80 km hin und dann wieder zurück zu fahren.

Nur um dann 50€ zu sparen....neee

Da ist mir meine Freizeit & Familie als Schichtarbeiter wichtiger.

Und viel teurer ist mein FTH dann auch nicht.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

Einmal editiert, zuletzt von hydranol ()

• hydranol

Bei knapp 80 km Entfernung kann ich das gut nachvollziehen. Würde ich bei 50 Euro-Preisunterschied dann auch so handhaben.

Bei mir ist die Entfernung und Fahrzeit zu den FTHs in der Region sogar geringer und da ist bei mir auch ca. 50 Euro die Schmerzgrenze.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Ich hab in näherer Umgebung nur 2 großen Händler. Einmal ne Kette mit mehreren Filialen und ein großes AH.

Die nehmen sich aber nicht viel von den Preisen. Daher Pest od. Cholera... ^^

Wobei die Fahrzeugpreise bei der Kette immer ganz gut sind. Da habe ich auch meine Toyotas her. :)

Der FTH mit dem relativ günstigen Angebot ist in der Nähe meine Mutter. Aber wie gesagt mangels Zeit keine Option. Sonst hätte ich es mit nem Besuch bei ihr verbunden.

• Habe heute eine Inspektion bei 75000 gemacht, habe eine kleine Toyota Partnerwerkstatt gefunden. Die Kosten betrugen 258 Euro, einschließlich der Überprüfung des Hybridsystems. Mir wurde 5W30-Öl angeboten, aber ich habe beharrlich nach 0W16 gefragt. Ein Liter Öl kostete am Ende 21 Euro.

• Das gab es mal für 150€. Mir wurde beim Kauf meines Corolla im Jahr 2019 ca. 150€ für die kleine und ca. 250€ für die große Inspektion genannt.... :rolleyes:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ja, das hätte ich machen sollen... :S

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Mich hat der Meister ungläubig angesehen als ich das Auto heute abgeben wollte. 8|

Er meinte, die 3. Inspektion wäre vor Fahrzeugübergabe gemacht. Deswegen auch der Stempel im Heft.

Ich bin von ausgegangen, die haben da nur nen Ölwechsel gemacht.

Die 45.000er also schon erledigt.

Kann also nicht sagen was es mich gekostet hätte. ^^

Auf die Frage, warum es nicht in der App steht, hab ich als Antwort bekommen, dass das nur in die App übertragen werden kann, wenn es der Kunde beauftragt hat. Der FTH könne als Auftragnehmer nicht gleichzeitig als Kunde auftreten.... ?(

Hab die 4. Inspektion also im Sommer dieses Jahr....werde mir da sicher vorher genug Angebote einholen.

Da nehme ich mir auch die Zeit und fahre evtl. auch mal bissl weiter.

Hab das Auto dennoch da gelassen, weil die mir ja noch die Räder wuchten sollen. Hab ja leichte Vibrationen beim Fahren, die man deutlich bei höheren Geschwindigkeiten >100km/h spürt.

Dann lass ich noch die Schlüsselkomfort Funktion aktivieren. :)

Der Meister meinte nur, wenn das bei meinem Modell ginge.... X/

Habe ihm gesagt, dass das geht! Das weiß ich von anderen Corolla Besitzer, u.a. von hier.... 8) :thumbup:

Der guckte dann nur doof aus der Wäsche... ^^

Hab nen Yaris Hybrid als Leihwagen bekommen....geht gut ab das Teil.