• Auf die Frage, warum es nicht in der App steht, hab ich als Antwort bekommen, dass das nur in die App übertragen werden kann, wenn es der Kunde beauftragt hat

Genau so. Ist bei meinem auch so gewesen mit dem Ergebnis dass in der App jetzt ein Jahr stehen wird, dass die Inspektion überfällig ist.

• Was ist eigentlich, wenn man die Inspektion selbst macht. Kann man das in der App irgendwo eintragen? Ich hab auch einen großen roten Balken da stehen und die Inspektion wäre überfällig. Die App scheint nur mit den festen Kilometern zu rechen. Hab die letzte aber bei 76.500km im Februar 24 machen lassen, daher erst wieder bei 91500 oder im Februar 25. Hab aktuell 90.500 drauf. Wahrscheinlich werde ich damit leben müssen...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Was ist eigentlich, wenn man die Inspektion selbst macht. Kann man das in der App irgendwo eintragen? Ich hab auch einen großen roten Balken da stehen und die Inspektion wäre überfällig. Die App scheint nur mit den festen Kilometern zu rechen. Hab die letzte aber bei 76.500km im Februar 24 machen lassen, daher erst wieder bei 91500 oder im Februar 25. Hab aktuell 90.500 drauf. Wahrscheinlich werde ich damit leben müssen...

In der App kann man weder selber was eintragen noch Einträge löschen oder korrigieren.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Dachte ich mir schon. Macht wahrscheinlich auch Sinn. ..

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Das ist doch totaler Schwachsinn was der Meister da von sich gegeben hat. Egal wer die Inspektion bezahlt,die ist elektronisch an Toyota zu übermitteln. Ansonsten wirst auch keine Relaxgarantie haben. Das sind wieder so unfähige Mitarbeiter,die keinen Plan und keine Lust haben.

Tritt den auf die Füße,das die Inspektion nachgemeldet wird.

Vor Fahrzeugübergabe an mich hat der FTH auch einen Service gemacht,eigendlich nur einen Ölwechsel und den Hybrid-Check. Den meldet das System automatisch an Toyota,da er mittels Tester gemacht wird. Nur die Inspektion an Toyo zu melden,hat der FTH vergessen. Bin dann ein paar Monate später nochmal dorthin gefahren und die haben das nachgemeldet und es wurde ein paar Tage später in der App aktualisiert.

Datum vom Hybridcheck und der Inspektion stimmen jetzt natürlich nicht mehr überein.

Screenshot_20250123_205045_MyToyota.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Oder Chuck Norris... :D

• clausi

Werd das App Thema morgen bei der Abholung nochmal ansprechen.

Und wegen der Relax habe ich dennoch was in der Hand.

Den guten alten Stempel mit Unterschrift im Serviceheft. ;)

Da ist es wieder gut, dass das noch nicht vollständig digitalisiert wurde.

Frage an die Kenner hier:

Kann man im äußersten über den Toyota Kundenservice den FTH zum Eintrag in die App bewegen?

Nur für den Fall der extremen Sturheit...

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Ja, das muss der FTH quasi melden, dann wird es eingetragen. Dauert aber alles ein paar Tage. Mein FTH wusste aber Bescheid und hat es problemlos gemacht. Viel Erfolg!

• Dann guck mal bei Toyo ob die Relax gültig ist.

Screenshot_20250124_050947_Samsung Notes.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪