• Also bei mir ist es das gleiche wie bei hydranol . Auto hat vor Übergabe nochmal einen Service bekommen, entsprechender Stempel im Serviceheft und Prüfzettel mit Hybridcheck sind vorhanden aber in der App fehlt die Eintragung. Gleiche Aussage von Servicemitarbeiterin bei FTH, App Eintrag nur wenn Service vom Kunden beauftragt und bezahlt, nur dann dürfen die den "Code" für die Eintragung in der App benutzen.

Jetzt hab ich die Garantieprüfung per VIN gemacht.... nada, nix :thumbdown: ... keine Garantiebestätigung für Relax im System.

Hab nächste Woche Inspektion.

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Bei mir ebenfalls kein Eintrag in der Relax. :(

Kann sein, daß ich noch eine Händler Gebrauchtwagen Garantie bekommen hatte.

Müsste ich mal schauen. Die ist aber glaub ich nicht so umfassend wie die Relax.

Ansonsten darf halt bis August nix am Auto sein. :|

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Der Verkäufer wollte extra die Inspektion machen,wegen der Relaxgarantie,obwohl die Inspektion gar nicht fällig war. Somit hatte ich aber 12 Monate Garantie und wenn der das nicht hätte an Toyo melden können,würd das gar keinen Sinn ergeben.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Hier liegt evtl. der Unterschied zwischen deinem und meinem Auto.

Meiner ist ja von 12/21, der hat ergo bis Dezember 24 noch die Herstellergarantie gehabt.

Memel,

Hast du deinen evtl. auch bekommen als noch die Herstellergarantie gegriffen hat?

Das würde auch erklären warum ich 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie vom FTH zusätzlich bekommen habe. Um eben die kurze (8 Monate) Lücke zwischen der Relax und der Herstellergarantie zu schließen. Wäre zumindest so in sich logisch.

Konnte vorhin leider nur kurz mit nem Mitarbeiter sprechen. Die haben aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen heut wenig Zeit gehabt. Wir wollen dazu aber nochmal telefonisch reden.

Wenigstens sind die Reifen neu gewuchtete. Sind überall neue Gewichte zu sehen.

Mal schauen ob die Vibrationen weg sind.

Und ich kann die Fenster jetzt mit der FB öffnen....juhu :S ^^

• Man kann auch einfach auf das „analoge“ Blatt Papier, mit der Rechnung vom letzten Service und den HybridCheck schauen, dann gibt’s gar keine Unstimmigkeiten und Ärger. Viele scheinen so etwas nicht mehr zu kennen, seit es diese MyApp von Toyota gibt.

• Ok wenn deine Rolla zu neu ist für die Relax,dann ergibt das einen Sinn.

Neu gewuchtet ist gut,solang da nicht zu viele Gewichte kleben.

Joar, passt.

Da waren auf einem Rad max 4 Gewichte nebeneinander. Sollte also passen.

Snooopy

Deswegen sagte ich, dass es gut ist noch nicht alles digitalisiert zu haben.

• Darum geht es doch gar nicht. Du bist z.B. im Urlaub, hast einen Defekt am Auto und bist bei einem fremden FTH.

Der guckt ins System,nö keine Relax,da fangen die Diskusionen schon an. Oder Batterie leer,nix Eurocare. Du hast einfach keinen Nachweis.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪