• Na ja, wenn dir die hinteren Bremsen wegen Nichtbenutzung verrosten, hilft es auch nix. Die 90.000er kostet wie schon gesagt von 600 bis 900€. Die Zündkerzen werden (bei einem guten FTH) wirklich erst nach 90.000km gewechselt, nicht nach Zeit. Ein einzelner Getriebeölwechsel kostet sicher ab 200€ beim FTH. Die Preise in der App sind unverbindlich, am besten vorher einen KVA geben lassen.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • 1. hat jemand das Getriebeöl schonmal tauschen lassen beim 2.0 Hybrid und weiß was das kostet?

    Einfach hier 5 Liter bestellen, zwei Dichtringe, die kosten knapp vier Euro und zur freien Werkstatt fahren oder selbst machen, es sind genau zwei schrauben am Getriebe, die man öffnen muss. Der größte Aufwand ist die vordere Verkleidung runter zu bauen, das sind paar Clipser und Schrauben. Da dürfte das Öl bei Toyota teurer sein als die Arbeitszeit mit den online bestellten Öl bei freier Werkstatt.

  • Habe jetzt die erste Durchsicht bei meinem 2.0 Lounge machen lassen. Glatte 400,- (habe nichts mitgebracht oder ausgelassen, ausser Scheibenklar). Wagen wurde auch frisch gewaschen. Geht für mich in Ordnung.

    Leider haben sie es nicht geschafft das Kartenupdate aufzuspielen. Hätte insgesamt zwei Tage gedauert (mit download auf den Stick).

    Kann ich auch momentan mit leben. Die aktuellen Karten sind ja im Online Navi und CarPlay geht ja auch.

  • Ok. Mal schauen. Sind ja die Zündkerzen auch fällig wohl. Die Bremsen sind bestimmt auch nicht billig wenn die dazu kommen. Der Hybrid ist sehr Bremsen freundlich zum Glück.

    Meine musste bei der 45000 hinten schon gewechselt werden. Die Scheiben war völlig tief verrostet.

    Trabbi, Ford Escort 1.4 75 PS, Vectra B, Vectra C 2.2 Cdti, Golf VI 2.0 tdi,
    Corolla TS Lounge DenimBlue Glasdach, Lexus NX 350h FWD Luxury Line


    Lexus NX 450h+ Luxury Line bestellt Feb/25

  • Ich habe mir heute einen KVA für die 30.000er geben lassen. 534 EUR inkl Innenraumfilter und Hybridbatteriefilter. Gerade so noch akzeptabel in der heutigen Zeit, aber trotzdem eine Hausnummer. Apropo, ist es normal, dass nur 0.5L Bremsflüssigkeit beim Austausch anfallen? Erscheint mir etwas wenig.


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    Toyota Corolla Touring Sports FL 1.8 BJ Dez 2023 (ohne ISA-Pflicht)

  • gut das du das erwähnst , Bremsflüssigkeit , steht jetzt bei meinem bei 60000 auch wieder an .

    wechselt man die wirklich alle 30000 Km ,

    apropro

    auf deinem Anhang , Scheiben Frostschutz , was denken die eigentlich , das man das nicht selber kann.

    Ich habe meins heute aufgefüllt , mal sehen ob Sie es Trotzdem aufschreiben

    gruß

    Th58

  • Viele Leute machen das tatsächlich nie. Verstehe ich auch nicht. Jedenfalls schreibt der FTH das auf den KVA drauf und bei Annahme sage ich dann, dass ich Innenraumfilter und Scheiben Frostschutz nicht brauche. War bei der 15er auch kein Problem. Leider sind das ja nicht die Hauptposten. Ich frage mcih auch ob er Filter der Hybridbatterie wirklich bereits ausgetauscht werden muss?

    Toyota Corolla Touring Sports FL 1.8 BJ Dez 2023 (ohne ISA-Pflicht)

  • Donnerstag habe Ich einen Termin im Ort bei Levy für die 60000

    Kostet wurde mir gesagt um die 700-bis 800 €

    bin mal gespannt ,

    gruß

    Th58

    Was heißt 700 -800 €. Wenn du dir ein KVA geben läßt, weiß du es genau. Scheibenklar kann man ausschliessen bei Abgabe des Fahrzeugs.

    Hab ich noch vergessen. Den Innenraumfilter kann man auch weglassen. Ich lasse den nur jedes zweite mal wechseln.