Hallo zusammen
weiss jemand ob es eine Möglichkeit zur Nachrüstung eines HeadUpDisplays gibt ?
Ich fahre den Corolla Hybrid 2.0 HB Lounge 2019.
LG
Stefan
Hallo zusammen
weiss jemand ob es eine Möglichkeit zur Nachrüstung eines HeadUpDisplays gibt ?
Ich fahre den Corolla Hybrid 2.0 HB Lounge 2019.
LG
Stefan
Wenn du ein neues Armaturenbrett auftreibst, bin ich mir sicher das dass irgendwie geht. Also wenn es das Originale HUD sein soll. Das gab es auf anderen Märkten ja auch 2019 schon, das müsste sich vom Aufwand her noch irgendwie in Grenzen halten, Kostentechnisch denke ich wird das nicht günstig.
ein Arbeitskollege hat sich eine günstige OBD Lösung zugelegt.
siehe Amazon
oder vielleicht sowas 5 Head-up-Displays zum Nachrüsten im Test
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wenn du ein neues Armaturenbrett auftreibst, bin ich mir sicher das dass irgendwie geht. Also wenn es das Originale HUD sein soll. Das gab es auf anderen Märkten ja auch 2019 schon, das müsste sich vom Aufwand her noch irgendwie in Grenzen halten, Kostentechnisch denke ich wird das nicht günstig.
Für Originale HUD brauchst du kein neue Armaturenbrett , von linken bis rechten Lautsprecher ist eine Abdeckung die für HUD hat ein Großes loch und drunter befindet sich das gerät, Frage ist ob die Anschlüsse vorhanden sind. im Internet gibt die teile - HUD und Abdeckung für ca. 300-400€
Und die Frontscheibe austauschen lassen fürs originale HUD
Oder sowas hier holen
€ 123,35 25% Rabatt | Für Toyota Corolla 2019 2020 2021 Auto Elektronische Zubehör HUD Head Up Auto Display Sicher Fahren Bildschirm Projektor Windschutzscheibe
Danke für den Link!
Das HUD aus dem Liandlee-Y Store bei Aliexpress sieht ganz vielversprechend aus.
Allerdings trau ich mir leider nicht den Einbau zu. Ich frag mal im Freundeskreis, ob dazu jemand in der Lage ist. Falls ja, lass ich es auf einen Versuch ankommen.
PS: Vorher muss ich allerdings schauen, ob nicht der Knopf für die Toyota-Alarmanlage auch auf der Abdeckung des Frontspeakers installiert ist.
Mir hat das keine Ruhe gelassen und bin zu meinem TS Lounge. Der Knopf zur (De-)Aktivierung der Alarmanlage ist leider an der Abdeckung des linken Frontspeakers montiert.
Wäre also ebenfalls in die neue Abdeckung einzubauen.
Hast du das JBL System? Dann passt das leider nicht. Denn in der Blende ist nur ein Ausschnitt für nen Hochtöner und nicht für den Mitteltöner.
Denke das könnte man zwar auch irgendwie anpassen aber es sieht so aus als wenn das HUD selbst dann trotzdem den halben Lautsprecher abdeckt.
Ja, ich habe das JBL System und gut, dass Du mich auf den dann nicht passenden Auschnitt für den Mitteltöner hinweist. Schade, aber besser als vergeblich gekauft und Geld in den Sand gesetzt.
Passen wird das schon, nur hörst du dann unter Umständen weniger aus dem Lautsprecher