Also den Waschstraßen trau ich nie so richtig. Ich bin noch der "oldskooler", der in die SB-Waschbox fährt und das Ding mit Muskelkraft wäscht. Ich bilde mir auch ein, dass das auch schonender für den Lack ist. Natürlich können die Schaumbürsten dort auch ne Menge Sand oder Schmutz von den Vorbenutzern enthalten, aber ich halte anfangs immer gleich mal die Sprühlanze dran.
Waschstrassen Nutzung
-
-
Moin,
Bin auch der Typ 2 Eimer Handwäsche in der SB Box.
Für den Winter und die Waschbürste nehme ich folgendes:
https://www.ebay.de/itm/BC-Bru…7a-412f-bb03-39662fed040d
Zwar mit 30 Euro nicht ganz günstig, aber allemal besser als die Bürste so zu benutzen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das ist ja mal ne geile Idee ........ ein Verhüterli für die Waschbürste ...... der Tip ist Gold wert. Werd ich probieren - Danke Dir! Und ein Gruß von Frühaufsteher an Frühaufsteher!
Aber geht da auch der Schaum, der aus der Bürste kommt, durch?
-
Gern geschehen.
Tja, wenn man Sonntags morgens um halb sieben schon Gesellschaftsspiele mit dem 6 jährigen spielen muss.....
-
Ok .... mein Beileid! ....... aber so haste mehr vom Tag. Auch was Nettes. Schönen Sonntag Dir/euch.
-
Danke, wünsche ich ebenfalls
-
Ach bezüglich des Schaumes.
Der Großteil läuft über die Öffnung oben raus.
Geht aber problemlos.
-
Guten Morgen.....
In der Waschstrasse mit Band, mache ich nichts außer auf N stellen und wenn die Sensoren Theater machen Quittiere ich diese das sie sich auf Stumm schalten und das wars dann auch schon .... Motor bleibt an und gut ist es .... und das funktioniert nun schon so seid über einem Jahr ....
Liebe Grüße....
-
Dito. Ich deaktiviere die Scheibenwischerautomatik allerdings noch. Oder ist das auf N auch abgeschaltet? Da dachte ich die funktioniert dann trotzdem.
-
Also ich habe bisher nur Waschstraßen ohne Transportband genutzt.
Da gibt es nur noch die Unterscheidung, ob man im Auto drin bleibt oder bevor es losgeht aussteigt.
Bei der Waschstraße von Esso habe ich bisher immer vorher das Programm auswählen können und dann mit dem Auto reinfahren können.
Zusätzlich gibt es bei meiner bevorzugten Esso-Tankstelle auch noch eine Hülle für den Heckscheibenwischer.
Wenn ich reingefahren bin, dann wird das Auto auf P ausgestellt und klappen bei mir dann die Seitenspiegel von selbst ein.
Generell muss ich bei Waschstraßen, bei denen ich das Auto abschließe, immer daran denken, dass ich meine Alarmanlage deaktiviere, bevor ich in die Waschstraße fahre und das Fahrzeug abstelle. Andernfalls besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie losgeht. Ist mir schon mehrmals passiert...
Waschstraßen haben immer ein Transportband. Da muss man grundsätzlich den Wahlschalter auf "N" stellen und im Auto sitzen bleiben. Niemals auf "P" stellen. Da sind die Räder blockiert. Wie soll das Band dein Auto durch die Waschstraße ziehen? Hier gibt es Ärger mit dem Waschstraßenbetreiber, weil dein Auto sonst vom Band springt und dein Auto bzw. die Waschstraße beschädigt wird.
In einer Waschanlage wird der Wahlschalter auf "P" gestellt. Man steigt aus und schließt das Auto ab. Da klappen dann die Spiegel automatisch ein.
Bei beiden Varianten muss, falls vorhanden, die Antenne abgeschraubt werden.