Nachteilig sind die Windgeräusche, ich muss mal sehen, ob ich da noch etwas optimieren kann.
Echt? Ich hab die gleichen Wingbars in schwarz mit der XT XL aber bis 130 hab ich keine hörbaren Windgeräusche, welche ich nicht auch ohne Box habe.
Nachteilig sind die Windgeräusche, ich muss mal sehen, ob ich da noch etwas optimieren kann.
Echt? Ich hab die gleichen Wingbars in schwarz mit der XT XL aber bis 130 hab ich keine hörbaren Windgeräusche, welche ich nicht auch ohne Box habe.
Wie sind denn die Windgesräusche? Das dumpfe Geräusch wie bspw. bei offenem Fenster oder "lustige" Geräusche?
Hatte beim Accord immer Dachboxen gemietet und egal welches Thulesystem dabei war... Es klang alles so "lustig", wie eine undichte Ansaugbrücke bzw. Hosenrohr bzw. schwergängiges Lager im Riementrieb. Zuzüglich zu den dumpfen Geräuschen wg. Luftwiderstand.
Echt? Ich hab die gleichen Wingbars in schwarz mit der XT XL aber bis 130 hab ich keine hörbaren Windgeräusche, welche ich nicht auch ohne Box habe.
Ich kann leichte Windgeräusche schon ab 60 km/h hören.
Wie sind denn die Windgesräusche? Das dumpfe Geräusch wie bspw. bei offenem Fenster oder "lustige" Geräusche?
Ungefähr so wie offenes Fenster und Arm raus.
-> Ich habe heute die Träger weiter nach hinten versetzt, so dass die Box kurz vor der geöffneten Heckklappe steht. Außerdem habe ich von den Wingbars die unteren Rillen abgeklebt. Die Gummistopfen haben nicht lange gehalten.
Probefahrt folgt.
Das ich lautere Windgeräusche vernehme, wird auch an meinem Panoramadach liegen.
Geräusche sind immer noch da, etwas leichter aber deutlich ab 100 km/h. Liegt wohl an der Akustik des Panoramadachs.
Alles anzeigenKleines Update:
Vor drei Jahren habe ich die Thule XT mit den passenden Trägern gekauft und heute montiert für den anstehenden Urlaub. Ich kann das Paket nur empfehlen, weil es in wenigen Minuten zu montieren ist und dabei einfach idiotensicher ist. Man kann keine Schraube überdrehen, weil jede Schraube einen "Klick" erzeugt, wenn das Drehmoment passt. Die Schlüssen kann man nur entnehmen, wenn die Box komplett verriegelt ist. Auch der Dachträger ist an den vier Punkten mit abschließbaren Kappen gegen Diebstahl gesichert. Die Trägerhalter werden mit einem mitgelieferten Inbus montiert, die Box selbst mit vier Drehzangen, die ebenfalls über einen automatischen Drehmomentauslöser verfügen. Stauraum bei der Größe L beträgt 450 Liter.
Nach vier Jahren sind einige Kratzer auf dem "Klavierlack" zu sehen, aber die Box sieht immer noch hochwertig aus. Die Trägerhalter hinterlassen keine Kratzer in der Dachreling, obwohl die ordentlich angezogen werden.
Nachteilig sind die Windgeräusche, ich muss mal sehen, ob ich da noch etwas optimieren kann.
Kann ich so unterschreiben. Bin gerade unsere Thule XL (500 l)Dachbox am einräumen. Wir haben die passenden Reisetaschen von Thule mitgekauft. Da passen 4 Stück quer perfekt rein in die Box. Geniale Nutzung vom Platz.
Als Träger habe ich auch die Thule Wingbars. Windgeräusche habe ich praktisch keine. Das einzige was ich höre ist ein Poltern bei unebender Strasse. Bin jetzt eine Woche mit der leeren Box rumgefahren. Übrigens der Verbrauch ist ca. 0.2-0.3 l /100 km höher als normal.
Atari800 du musst/solltest die Träger genau an den Stellen montieren, wo sie vorgesehen sind von Toyota. Da sind an der Dachreling auf jeder Seite jeweils 4 kleine Löcher (2 vorne und 2 hinten). Da ist die optimale Position für die Dachträger.
Kann ich so unterschreiben. Bin gerade unsere Thule XL (500 l)Dachbox am einräumen. Wir haben die passenden Reisetaschen von Thule mitgekauft. Da passen 4 Stück quer perfekt rein in die Box. Geniale Nutzung vom Platz.
Als Träger habe ich auch die Thule Wingbars. Windgeräusche habe ich praktisch keine. Das einzige was ich höre ist ein Poltern bei unebender Strasse. Bin jetzt eine Woche mit der leeren Box rumgefahren. Übrigens der Verbrauch ist ca. 0.2-0.3 l /100 km höher als normal.
Jetzt hab ich nen Herzkasper bekommen, als ich die Bilder gesehen habe..
Dann erst das Kennzeichen und die silbernen Wingbars.
Also bis auf Kennzeichen und schwarze Wingbars alles identisch. Gleiche Farbe, gleiche Thule Box..
Wenn einer von euch beiden Mal den Abstand an der höchsten Stelle des Autos bis zum Querträger messen könnte wäre super. Man erkennt gut das wohl wenig dazukommt weil vorne die höchste Stelle ist. Zurückschicken gewinnt man vielleicht 0.5cm....
Mit der wingbar edge anstelle von Evo kommt man ja noch 2-2.5cm tiefer (je nach Angaben). Und die neue Motion 3 ist Flacher glaube ich als die alte Motion xt, oder Irre ich mich da?
Wenn einer von euch beiden Mal den Abstand an der höchsten Stelle des Autos bis zum Querträger messen könnte wäre super. Man erkennt gut das wohl wenig dazukommt weil vorne die höchste Stelle ist. Zurückschicken gewinnt man vielleicht 0.5cm....
Mit der wingbar edge anstelle von Evo kommt man ja noch 2-2.5cm tiefer (je nach Angaben). Und die neue Motion 3 ist Flacher glaube ich als die alte Motion xt, oder Irre ich mich da?
Ich muss leider passen. Dieses Jahr komme ich nicht mehr dazu. Habe meine Dachbox und Träger bei meinen Eltern eingelagert.
Da ich eh was nachsehen wollte in meiner Abstellbox hab ich mal nen Träger genommen und aufs Dach gelegt.
Sind ca. 153/154cm bis zur oberen Kante der Träger.
Habe die Wingbar EVO.
Das Trägerkit ist zwar noch vom Auris, aber es passt auch auf den Corolla. Und ich glaube nicht, dass das Kit für den Corolla anders ist. Die Railing vom Auris sieht geometrisch verdammt gleich aus wie die vom Corolla.
Also Box habe ich eine Rotenbach mit 320l. Das reicht mir völlig als zusätzlichen Stauraum.
Komme so in Summe auf ca. 180 bis 190cm Höhe.
Bin 188, und wenn ich mich daneben Stelle ist's in etwas gleich hoch.
Ansonsten kann ich Chris nur beipflichten.
Die Reserveradmulde bietet erstaunlich viel Stauraum. Was da alles rein geht.
Die wird rege beim Familienurlaub genutzt.
Und auch bei den Rädern habe ich die gleiche Ansicht, schnall die auf nen AHK-Träger. Somit brauchst die Rücklehne vom Fond nicht demontieren und kannst dir evtl. sogar ne kleinere Box holen.
Edit:
wenn du die Räder dennoch im Auto lieber haben willst, es gibt auch Boxen für die AHK.
Da bist du völlig unabhängig was die Höhe angeht.
Ah perfekt, das heißt mit der wingbar edge komme ich nochmals 2cm tiefer und dann sollte sich die Thule Motion 3 XL harscharf ausgehen.
Anhängerkupplung nachrüsten ist halt sehr teuer. Und dazu ist es sicherer die Kleidung in der Box am Dach anstelle die Bikes außen drauf..
Aber der Thule outside platform mir eine gute Alternative zu sein. Den kann man auch Mal länger drauf lassen solange unbeladen wird der Verbrauch kaum ansteigen. Beladen sind die Bikes dann halt sehr hoch. Rennräder würde ich eher oben aufs Dach packen, mit 60mm aerofelgen die außen weg stehen usw eine blöde Idee. Beim MTB wird der Wind Widerstand nicht zu hoch sein vs oben drauf. Evtl kaufe ich auch einfach beides. Dachbox und Thule outside platform 2. Den outside platform gibt's um 340 euro. Die Box mit wingbar edge wird wohl an die 900 Euro kosten (280+620)