Den zweiten Satz kann man aktuell nur über den Toyota-Händler im Auto abspeichern, dafür wollen Sie ca 32 euro haben. Dann kann man beim spätere Wechseln den Satz im Bordcomputer-Menü ändern und muss nichts kopieren. Kopieren geht auch, nur dann muss man die zu überwachende Luftdruckhöhe ändern, zumindest bei mir, ich habe nämlich 17'' Sommer- und 16'' Winterreifen). Na ja, ich denke und hoffe, daß man mit der Zeit eine Möglichkeit findet, die Sensoren-IDs selbst im Auto abzuspeichern, ist ja kein Hexenwerk.
Der Herth&Buss Airguard Satz mit Metallventilen und Computer kostet so um die 200 Euro, sehr gute Yokohama Reifen (17'' W.Drive) so um die 270 Euro, die Preise der original Toyotafelgen (nicht die üblichen ATU-Dinger mit Toyota Nabenabdeckungen) sind bekannt, so kann man sich selbst ein Paket schnüren wenn man will. Da tun die 32 Euro nicht so sehr weh, sind aber m.M. nach vermeidbar. Aber ok.
Der Herth&Buss Computer ist ganz nett, man kann jederzeit die Luftdruckhöhe und Temperatur des Reifen von Außen auslesen, war sehrhilfreich, weil ein Ventil Luft verlor und nachgezogen werden musste. ID's kopieren geht auch, für alle anderen Autohersteller programmieren, auch drahtlos. Also ein nettes "extra"..