Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mein Thread hier in diesem Unterforum richtig platziert ist. Wenn nicht, bitte einfach in das passende Unterkapitel verschieben
Ich habe mich mal dran getraut und rundherum die Bremssättel lackiert. Ich möchte meine Erfahrung hier mal teilen, da ich mir doch etwas einen Kopf gemacht habe, wie ich das zufriedenstellend hinkriege ohne alles auszubauen (da ich bei meinem vorherigen Wagen einfach neue Sättel lackiert habe und die dann eingebaut habe). War allerdings unbegründet:
Also ich habe hinten angefangen und dazu einfach die beiden Sattelhalteschrauben abgebaut und die Bremsbeläge und Halter abgebaut:
Dann in zwei Schichten lackiert und zum Schluss noch einmal "Fehlerstellen" ausgebessert.
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Vorne konnte ich alles abkleben ohne etwas abzubauen (obacht, wenn man vorne die Sattelschrauben (also die an den Gleitstiften) ausbaut, muss man zum Einbau Nue verwenden / hinten ist das laut Toyota nicht gefordert). Hier hat es ausgereicht, den Sattel ein wenig zu bewegen, um das Abklebepapier unter den Bremsbelag zu bekommen.
Auch hier, selbes Spiel: 2 Schichten und danach noch mal bevor sie ganz durchgetrocknet sind eventuelle Fehler ausbessern:
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Ich bin mit dem Ergebnis super happy und gerade mit den 17" Club Felgen wirkt es echt schick. Insbesondere weil es erst beim 2. Blick auffällt (sowas mag ich).
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Achso, natürlich müssen die Bremssattelschrauben nach der Montage der Beläge hinten auch wieder mit Drehmoment (34,5Nm) angezogen werden.
Viele Grüße
Floh