Who the hell ist " Hans Zimmer"?
Muss man den kennen? 🤔
LG Mainy
Who the hell ist " Hans Zimmer"?
Muss man den kennen? 🤔
LG Mainy
Ok, er komponiert wohl nicht die Musik die ich gern im Corolla höre 😜
LG Mainy
Ok, er komponiert wohl nicht die Musik die ich gern im Corolla höre 😜
LG Mainy
Du kennst sehr viele Stücke von ihm und mindestens ein paar gefallen dir. Schwer einen Film mit guter Filmmusik zu finden wo er nicht dabei war.
Alles anzeigenWenn ich hier was poste das schon da war: einfach ignorieren
Hier die Kollegen die das ding im RAV ausschalten
Zusammenfassung:
- Einfach ausstecken geht nicht - Gibt ne Fehlermeldung
- Vorgehen zum Ausschalten:
- Die nehmen einen Reparatursatz-Stecker, der auch wasserdicht ist.
Teilenummern: 90980-11168 und 82998-12450- Packen einen Widerstand zwischen die 2 Kontakte. (100Ohm, 1/4W)
- Lautsprecher ausstecken
- Präparierten Stecker mit Widerstand einstecken
- Fertig
- Wenn man weiter liest scheint für mich 100Ohm 1/4Watt am klügsten zu klingen. Zumindest wenn man alle bestätigten Kombinationen vergleicht. Wahrscheinlich geht aber fast alles.
Da ich selbst noch keinen habe, kann ichs nicht ausmessen und ausrechnen. Aber im Endeffekt würde ich mal schauen welchen Zwischenwiderstand man einbauen müsste, um das Geräusch einfach runter zu regeln. Am besten wäre wohl mal ein Poti dazwischenklemmen und schauen ob es sich regeln lässt.
Dann hätte man auch nicht gleich den Sicherheitsaspekt komplett ausradiert.
Ich bin sicherlich nicht der Erste der auf die Idee kommt und es gibt bestimmt die Infos irgendwo "da draußen" und ich hab sie noch nicht gefunden
Habe für mich entschieden Avas still zu legen, meine beiden vorigen Toyoten hatte auch kein Avas.
Habe es so gemacht wie in Post 47 erwähnt wird, allerdings mit einem Wiederstand von 10 Ohm / 10 Watt.
Gruß Tempomatix
Habe für mich entschieden Avas still zu legen, meine beiden vorigen Toyoten hatte auch kein Avas.
Habe es so gemacht wie in Post 47 erwähnt wird, allerdings mit einem Wiederstand von 10 Ohm / 10 Watt.
Gruß Tempomatix
Normalerweise erlischt bei solch einem Eingriff die Betriebserlaubnis. Stören tut es mich auch, die Frage ist wie die Versicherung reagiert wenn es zu einem Personenschaden kommen sollte und die feststellen das dieser abgeschaltet ist.
Warum macht man sowas überhaupt? Das Ding hat ja tiefgreifenden Sinn.
Warum macht man sowas überhaupt? Das Ding hat ja tiefgreifenden Sinn.
Und dieser Sinn ist erst seit 2021 tiefgreifend?
Naja irgendwas musst ja her. Is genug Scheibe passiert mit Fußgängern in der Vergangenheit.
Und dieser Sinn ist erst seit 2021 tiefgreifend?
ESP ist auch erst seit 2011 sinnvoll.
Bremsleuchten am Motorrad sind auch erst seit 1989 (ich weiß die genaue Jahreszahl ad hoc nicht) sinnvoll.
Sicherheitsgurte brauchte man vor den 70ern auch nicht.
In dem Sinne: es muss halt immer erst etwas passieren, wie Trabbi schon richtig sagt.