Alles anzeigenHallo David,
bei mir lief das Upgrade vor 4 Jahre schief (Fehler 001 bei Stick 3). Ich habe zwar nur ein DCU ohne Navi, jedoch wurde das DCU-System trotz Fehlercode ebenfalls von 1011 auf 1020 aufgewertet. Radio läuft ansonsten weiterhin problemlos. Der Fehlercode 001 tauchte bei zwei Wiederholungen auf und beim dritten Versuch wurde der Stick entweder nicht mehr geladen oder zeigte auch "Software nicht kompatibel" an. Ich habe versucht den Urzustand des Radios mit der alten Software durch "stromlos hängen" herzustellen, hier löschte es aber nur in der Historie den Stand 1011. Ich habe bei vielen erfolgreichen Ugrades gelesen, dass das Softwareupdate höherwertiger als bei unserem 1020 war. Es gibt jedoch auch auf einer polnischen Seite eine Anleitung, bei welcher die Daten im Stick gelöscht und umbenannt wurden. Dies habe ich auch ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Ich war gestern mal beim Fachhändler. Beim ihm war das Ergebnis auch mit neuerer Software das gleiche. Zusätzlich versuchte er die aktuelle "Software mit Fehlerbehebung für DCU" durchzuführen und mit einem Datenstick die Fehler auszulesen. Da erkannte das System zwar neue Software, zeigte aber 0MB Daten zum Download an. Den Datenstick für Fehler auslesen erkannte das System letztendlich nicht. Also wird hier irgendwo im Hintergrund das Datenauslesen verhindert. Der Händler hat jetzt aber Kontakt mit Toyota aufgenommen. Mal sehen, was die zurück melden. Ich gebe hierzu Rückmeldung. Wird wohl aber erst Ende August nach dem Urlaub.
P.S. Hier am Bodensee wollen die Händler den von Toyota angepriesenen Preis von 199€.
Gruss
Hallo
Gibt’s schon was neues bei dir ??
Lg