Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

• Vielen Dank für die Rückmeldung. Hab es nun für 5,95€ (eine Stunde Zugang zum Onlineportal) mit dem dortigen TSB gemacht. Vorher habe ich aber gefühlt 3h suchen müssen. Ist zwar offtopic aber die gesamte Internetpräsenz wirkt für mich wenig intuitiv.

• Nein. Nicht von Haus aus. Das geht nur mittels Drittanbieter-Adapter (Car2Play usw).

Vor einiger Zeit hat unsere Tochter es mit ihrem iPhone 13 ohne Probleme hinbekommen eine Verbindung herzustellen.

Und dies ohne Kabel.

Wäre interessant, wie sie das gemacht hat, denn die MM19 Headunit kann von Haus aus ausschließlich wired Carplay.

• Nee,für den Endverbraucher könnte man die Informationen,die Pflicht sind auslagern. Da macht Toyo sich das schön einfach.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Grüße. Ok.

Ich mal mal nen Adapter bestellt. Sollte ja dann gehen.

Ich finde es auch bissl Rückständig das es nur mit Kabel geht. 😂

Naja. Irgendwas ist ja immer.

Also das iPhone von unserer Tochter war einmal mittels Kabel verbunden. Ist aber ewig her. Und vor kurzem ohne irgendwelche Einstellungen ist ihr Handy verbunden ohne Kabel…

Lg

Robert

• Also das iPhone von unserer Tochter war einmal mittels Kabel verbunden. Ist aber ewig her. Und vor kurzem ohne irgendwelche Einstellungen ist ihr Handy verbunden ohne Kabel…

Lg

Robert

Da es sich um eine alte MM19 zu handeln scheint, ist Apple Car Play mit Kabel möglich und ohne Kabel geht nur mit zusätzlichem Adapter. Ohne Kabel und ohne Adpater kann daher nicht sein oder es geschah ein Wunder. ;)

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)