Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Gerade mal meine VIN Geprüft. Leider kein update verfügbar :D

    Lustig, denn ich habs ja schon drauf. Ob es daran liegt das es ein Dänisches Modell ist?

  • Dann dürfen wir ja mal gespannt sein ob es für die bei denen das Update nicht geklappt hat eine aktualisierte Version gibt, oder ob man mit 3 neuen Sticks das Update erneut anstossen kann ? Wichtig ist ja eine Software- und keine Hardwarelösung. Denke es wird noch eine Weile dauern, schaue aber trotzdem jeden Tag ins Techdoc.

    Grüße Harald

  • Huch, bei mir gehts lt. VIN-Prüfung offenbar auch nicht: "Für dieses Fahrzeug gibt es leider kein Upgrade.".
    Corolla HB/TS 1,8 (ZWE211), 5/2019, Toyota Touch 2 (MM17, ohne Navi, ohne DAB) , Teilenr. DCU: 86140-02680, ehem. Modell-ID: DCU: 17TDT1EU-DA02


    Da ich das Update allerdings völlig problemlos selber durchgeführt habe, ist wohl die Toyota-Aussage zur Updatefähigkeit über VIN-Prüfung aunzuzweifeln !!!
    Offenbar hat Toyota entweder selber keinen Überblick oder schließt einige Modelle bewußt aus, um das befürchtete Chaos ihres Bananen-Updateprodukts zu vermeiden.

    Corolla TS HB 1,8 ; MM17 o. Navi (ehem.: 17TDT1EU-DA02/1000:cursing:, jetzt: 17TDT1EU-DA30/1075:love: )

    Einmal editiert, zuletzt von Hardy.4711 ()

  • https://www.toyota.de/rav4-corolla-upgrade-apple-carplay


    Es gibt nun auch Hinweise auf Toyota.de. zumindest ich kannte diese Seite noch nicht. Rechts oben steht, dass es das ab November gibt.

    Ich habe nächste Woche den Termin zur Inspektion, und hatte eigentlich gehofft, dass ich dann auch das Update aufspielen lassen kann. Mal sehen.

    Also für meinen TS Lounge gibt es mit meiner FIN das Update. Habe es mit der Anleitung und den Dateien, die man gegen bezahltes Zeitticket bekommt, allerdings schon selbst installiert.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Sogar mit richtiger Fahrzeugfarbe. Mensch, hat doch mal einer mitgedacht. :)

    Verduzt ;) , hat bei mir auch das richtige Model und Farbe angezogen.

    Kein Wunder, das es mit dem Update so lange dauert, wenn die Zeit benötigt wird, um die WebSeite anzupassen :)



    Huch, bei mir gehts lt. VIN-Prüfung offenbar auch nicht: "Für dieses Fahrzeug gibt es leider kein Upgrade.".

    Für meinen TS gibt es auch kein Update, laut VIN-Prüfung. Gut dass es trotzdem perfekt läuft.

    Ähnlich bei @heavenrider


    Ich hatte auch grade diese Meldung: "Für dieses Fahrzeug gibt es leider kein Upgrade."


    Ursache gefunden.

    Fehler der Kategorie 80, bzw. PICNIC ;)


    Die Nummer korrekt eingegeben.

    Funzt :)


    Alternativ: Könnte es sein, das das System den Tatsächlichen Softwarestand kennt.

    Schliesslich geht mein System online und sendet die daten an MyT

    Corolla HB - 2019 - 1.8L (HEV special) - Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA31 - Audio: 1023 | MEU 17TMT2EU-FA10 - Navi: 1120 / Karten: navdb_version 2020 v1

  • Ich glaub nicht das da etwas überprüft und angepasst wird. Mein Update ist ja vor die Wand gefahren und trotzdem wird für mich ein Update für 199 € angeboten. Die Navigation wurde ja schon upgedated und deshalb ist jetzt die Home Karte endlich in Fahrtrichtung. Wenigstens was, wenn auch CarPlay nicht geht......

  • Was meinst du damit genau? Bei mir findet es leider auch nichts.

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD (VFL): 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD (VFL): 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (FL): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD (VFL): 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)