Grüße!
Bei meinem Corolla musste ich Anfang Oktober bei meiner Werkstatt den ersten Mangel beklagen: Das Schiebedach klappert/knackt, wenn es schräg gestellt ist.
Das Klappern tritt bei Unebenheiten auf und die Werkstatt sagte mir, die fahrerseitige Schiene sei ausgeschlagen (ich hatte bereits gemerkt, dass man es als Fahrer lauter hört, als als Beifahrer). Man habe wohl in einer anderen Filiale bereits den gleichen Fall gehabt und das Problem wurde Toyota gemeldet... vielleicht ist dem ein oder anderen hier ja auch so ein Geräusch aufgefallen?
Die Werkstatt bat mich, das Problem noch aufzunehmen, falls Toyota Zweifel hat. Also habe ich mein Hobbyfilmer Video- und Ton-Equipment ausgepackt und das hier gedreht: Video1, Video2
Seit Anfang Oktober warte ich nun auf eine Rückmeldung, bezüglich wie und wann das Problem behoben wird
Was sind eure Erfahrungen bei solchen Reklamationen? Wie lange musstet ihr schon auf Antwort von Toyota warten? Ich werde langsam ungeduldig - ich habe das Ding sonst viel offen und teuer war es auch.