Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Habe auch keinen Cent gezahlt.

    Es wurde sogar eine Auszubildende aus anderen Filiale bestellt damit sie mein Auto in BaWü anmeldet.

    mein Händler ist in der Pfalz.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, HUD, PaDa + Navi

    H&R, Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA, Reifendruck-Modul

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Uuuuuund weiter gehts. Also, laut Händler soll der Corolla in ca. zwei Wochen (13.06.) bei ihm aufm Hof stehen!! D.h. Übergabe könnte dann 18.06. - 25.06. werden. 8)


    Kleiner Wermutstropfen ist die Zulassung: Der Chef meint, dass können sie schon gerne für mich übernehmen. Er müsste dafür dann aber 180€ in Rechnung stellen ... da meinte er, wäre es günstiger wenn ich's selber machen wollen würde.


    Naja ... werde ich den Brief in KW 24 bei ihm abholen und das Auto selbst zulassen. Zum Glück muss ich dafür nicht in die Münchener Zulassungsstelle <X

    Glückwunsch!


    Und 180 € ist ein ganz schöner Apothekenpreis. Teile uns doch mal bitte mit wie viel die Zulassungsstelle dann von dir haben wollte, wenn es soweit ist.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich dachte, dafür gibt die Überführungskosten.

    Die sind ja eigentlich nur für die tatsächliche "Überführung". Manch ein Händler hat damit die Zulassung abgegolten, manch anderer nicht. Ich kenne jetzt schon Zulassungsgebühren (Händlerseitig) von 30€ bis eben 180€.


    Teile uns doch mal bitte mit wie viel die Zulassungsstelle dann von dir haben wollte, wenn es soweit ist.

    Danke und ja, werde ich machen. Sollte allerdings nicht all zu viel werden. Die Gebühren sind ja einsehbar und Bayernweit gleich (denke ich).

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • AlliedWinter Ich habe auf der Homepage von München guckt und dort steht leider nur "ab 26,90 €". Mehr ist nicht einzusehen.


    In Berlin sieht es so aus "27,60 Euro - 71,00 Euro (je nach Aufwand)".

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Kennzeichen reservieren kostet auch nochmal extra. Bei uns um die 10€ und die Kennzeichen kosten vor Ort auch einen Haufen Geld. Wenn du ein Kennzeichen reserviert hast kannst die Bleche auch online kaufen. Da hast du trotz Reservierung noch gespart.

  • Ich kann übrigens Kennzeichenexpress sehr empfehlen. Die Kennzeichen werden perfekt gedruckt. Die Kennzeichen dort sind grade um 50 % reduziert.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Danke! Also hier in Bayern steht was von: 27€ (Stand Feb. 2022; Quelle: https://www.freistaat.bayern/d…%2C%20um%2010%2C20%20Euro).


    Dann kommen noch 10,80€ für das Wunschkennzeichen und 2,60€ für die Reservierung drauf.


    Das Kennzeichen online bestellen kostet (aktuell), 10€.


    Macht, summa summarum 50€.



    Ich weiß jetzt nicht was die Schilderbude neben dem Landratsamt verlangt, aber die dürfte nicht teurer als (aktuell) 22€ sein.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Interessant ist, dass ich bei meinem Händler in Rellingen ( Kreis PI) für die Zulassung in OD 140 € bezahlt habe, es ging bei mir zeitlich nicht anders.

    Letzte Woche hat meine Nichte bei dem selben Händler, allerdings in Ahrensburg ( OD) einen Yaris gekauft. Für die Zulassung im selben Kreis verlangte er 200 €.

    Das legt 2 Annahmen nahe:

    Sie ist eine Frau und wird von vornherein über den Tisch gezogen oder die Preise werden einfach gewürfelt.

    Jedenfalls macht der Händler bei mir keine Wartung, ich habe zum Glück etwas Auswahl entweder bei mir auf der Arbeit oder hier zu Hause 10 km entfernt, Inspektionen machen zu lassen.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Ich habe ein mal bei einer Schilderbude Kennzeichen machen lassen und die sahen absolut nicht gut aus. Ich muss mal gucken, ob ich die hier noch liegen habe.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Hab gerade mal nachgeschaut - Meine letzte Zulassung kostete inkl. Wunschkennzeichen 40.40 Euro plus 30 Euro für die Kennzeichen.

    Mein Verkäufer hatte mir empfohlen, die Zulassung selbst vorzunehmen, da sie es an einen Dienstleister weitergeben und der dann 149 Euro verlangt.

    Den Corolla - wenn er denn mal da ist - werde ich auch wieder selbst zulassen.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022