Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Sowas sagt dir der Händler nur damit du es heraushandelst

    Hmmm damit ich dich richtig verstehe: Ich hätte drauf bestehen sollen, dass er das "für umme" macht (weil ich ja Neukunde bin) und er hat die Kosten im Prinzip schon drin?


    Ich werde in diesem Leben kein Feilscher mehr (ich fühle mich da immer so ein bisschen wie Brian beim Bartkauf...).


    So mach ich's jetzt selbst und fahre damit besser.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Ich kenne das auch nicht, dass man das wirklich selber zahlen muss.

    Die Verkäufer führen sowas zwar als Extrakosten auf, aber ich hab mich da nie drauf eingelassen, das ist in meinen Augen ne Selbstverständlichkeit, dass das das Autohaus übernimmt. Hab ich dann auch immer klar geäußert und wurde dann auch immer "kostenfrei" gemacht.

  • Hab ich dann auch immer klar geäußert

    Wie gesagt ... ich bin kein Feilscher. Wenn mir ein Preis zu sagt, schlage ich ein. Wenn nicht, wird weiter gesucht. Der Händler hatte mir den Rabatt für's Leasing genannt. Das war für mich ein akzeptabler Preis (inkl. Überführungskosten) und ich hab unterschrieben.


    Das ich jetzt den Sinn vom Feilschen nicht verstehe, geht dann aber schon ins OT. :saint:

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Toyota hat wieder die Preise angehoben. Für meinen bestellten Corolla würde ich nun 33.920,00 € hinlegen müssen. Sind rund 4.000 mehr als bei Bestellung, wenn ich es korrekt im Kopf habe.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ok ... irgendwie ... zu erwarten, aber dennoch überraschend. Bei mir dürften's knapp 3k€ mehr sein als bei Bestellung vor gut 5 1/2 Monaten.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Toyota hat wieder die Preise angehoben. Für meinen bestellten Corolla würde ich nun 33.920,00 € hinlegen müssen. Sind rund 4.000 mehr als bei Bestellung, wenn ich es korrekt im Kopf habe.

    Geht ja richtig ab mit den Preisen. 8|

    Ist Euch schon aufgefallen, dass es den 1.2-Benziner nicht mehr gibt im Konfigurator? (Oder stand das hier schon?) :/

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ist Euch schon aufgefallen, dass es den 1.2-Benziner nicht mehr gibt im Konfigurator?

    Hat Toyota aus dem Programm genommen. Genau wie die Limousine vom Corolla ...


    Ob das in diesem Thread schon mal stand? Keine Ahnung ... aber so wichtig ist's ja nicht (bis mal einer hier aufschlägt der keinen Hybrid Corolla haben will ... warum auch immer)

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Gestern einen netten Brief vom FTH bekommen.


    Man solle bitte verzichten den Lieferstatus zu erfragen. Sie hätten über 100 Fahrzeuge auf die sie warten und könnten daher keine Aussagen treffen. Die sind echt lustig, erst machen sie Kampflieferzeiten und dann ist man nicht mal in der Lage Kundenanfragen zu beantworten.


    Achso ich hab einmal angefragt, mit der Frage ob er Infos zum MMI hat.


    Gruß

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Ich kann jetzt solangsam den Wartesaal verlassen.

    Der Wagen ist nach 98 Tagen heute beim Händler eingetroffen. Muss nur noch die Protectversiegelung aufgetragen werden und Zugelassen werden. Schätze 1-2 Woche noch gedulden.

    bestellt 28.02.22: Corolla TS 2.0 GR-Sport Black Edition, Protect, GJR
    Status 17.05.22: in Produktion
    Status 20.05.22: Produktion abgeschlossen & Anlieferung
    Status 07.06.22: Beim Händler eingetroffen
    Status 15.06.22: Beim Händler abgeholt

  • Das hört sich doch super an.


    Werden wohl harte zwei Wochen:)

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022