Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

• Ich hab das Glück, dass ich zumindest über meine Partnerin, die ebenfalls bei HUK24 ist, noch in SF4 einsteige, ohne dass sie mir die SF überschreiben muss. Dann ist es wenigsten nur noch irgendwas um die 600€

Da ich bisher nur Dienstfahrzeuge hatte konnte ich auch noch keine SF ansammeln.

Erneuter Anruf beim Autohaus deutet nun wohl auf eine Lieferung in der nächsten, spätestens Anfang übernächster Woche hin. Angekündigt ist er für KW 17 :)

War das ein Angebot oder hast du nur die Haftpflicht genommen?

nein, Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung. Direkt über HUK24.de gemacht. Es kann sein, daß ich unauffällig bin. 29 Jahre alt, 1 Kind, verheiratet, Eigentumswohnung mit Carport und kleines Dorf.

• BHAWK Flensburg- und Unfallmäßig bin ich auch unauffällig, bin zehn Jahre älter als du und habe bei Teil- und Vollkasko eine SF-Klasse von jeweils ½. Ich habe kein Wohneigentum, kein Kind und wohne in Berlin (Berlin ist Versicherungsmäßig teuer). Das Auto steht auf einem Parkplatz und das Auto würde im Jahr knapp 20.000 Kilometer gefahren werden und das Auto wird finanziert. Selbstbeteiligung liegt bei 300/150 €.

= 1.400 € im Jahr

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• BHAWK Flensburg- und Unfallmäßig bin ich auch unauffällig, bin zehn Jahre älter als du und habe bei Teil- und Vollkasko eine SF-Klasse von jeweils ½. Ich habe kein Wohneigentum, kein Kind und wohne in Berlin (Berlin ist Versicherungsmäßig teuer). Das Auto steht auf einem Parkplatz und das Auto würde im Jahr knapp 20.000 Kilometer gefahren werden und das Auto wird finanziert. Selbstbeteiligung liegt bei 300/150 €.

= 1.400 € im Jahr

wie kann man denn mit 39 Jahren ohne Unfall SF 1/2 sein?

Du müsstest eigentlich irgendwas bei SF20 sein.

Ich bin genauso alt wie du und zahle fast 1000€ weniger 8|

• Corolla GT86 Nicht jeder macht mit 18 seinen Schein. Und die Autos die ich vor dem Golf 7 gefahren bin, habe ich nur mit Haftpflicht versichert.

Aber die unfallfreien Jahre zählen doch trotzdem, oder nicht? SF1/2 ist für Fahranfänger, oder bin ich da falsch informiert!?

Also 10 Jahre unfallfrei auch wenn nur auf Haftpflicht versichert, bedeutet dann SF10 und mindestens 50%!

• Ja. Habe mich nun ein bisschen eingelesen. Ich hätte der Versicherung mitteilen müssen dass ich zuvor schon Autos auf mich versichert hatte. Ich dachte immer, dass wird irgendwo zentral gespeichert.

Tja... Reichlich dumm.

Habe nun meine Versicherung angeschrieben und um Überprüfung gebeten.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Ich habe heute für meine Nichte mal bei der HUK24 mal geschaut, wenn sie einen neuen Yaris Cross versichert. Sie hat SF 19 in der Haftpflicht, aber noch nie eine Vollkasko. Die Vollkasko wird dann automatisch in die FS-Klasse der Haftpflicht eingestuft. Der Yaris ist so eingestuft wie unser Corolla. mit 9000 km in Jahr lag sie inkl. Vollkasko bei 371 € jährlich. Ihr vorheriger Mokka, nur HP und TK lag bei der Zuricher bei 381 € Jährlich, wobei der Mokka in der HP sogar eine Stufe unter dem Yaris Cross liegt, und in der TK mit 19 auch nicht hoch eingestuft ist.

Vergleichen lohnt sich also immer.

PS: Ich bezahle für meinen im Jahr 448 € bei SF 26 inkl. VK , Rabattretter und Neuwertentschädigung für 3 Jahre bei HUK24

LG.Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

• Hört sich gut an.

Ich war gerade bei Muttern zu Besuch und wir versuchen nun, dass sie ihre SF-Klasse auf mich überträgt. Die Frage ist nur, wie weit das zurück geht. Die Zeit wo sie noch ein Auto auf sich zugelassen und versichert hat sind gut 30 Jahre her. Danach fuhr sie nur noch Dienstwagen.

Übrigens: Gibt es irgendwo Videos zum Handling vom 1.8er Corolla? Ich schmeiße mein Auto gerne um Kurven und wollte das nicht unbedingt bei der Probefahrt machen.

Was ich mich jedoch auch gefragt habe: Wie wirkt sich das auf einen Telematiktarif aus? Ist bestimmt nicht förderlich. ^^