Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Also wenn es hier um den Status deines bestellten Fahrzeugs geht, dann hat es mit dem Leasing nichts zu tun.

    Ich selbst habe den Toyota auch geleast, und sehe auf jeden fall, dass mein "Auftrag verarbeitet wird" und dem ist so seit dem 2. Tag nach der Bestellung.

    Hmm. Okay...


    Bei mir stand bei der Bestellung des Neuwagen nichts und beim gebrauchten Auto steht auch nichts.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Hallo zusammen,


    gerade habe ich folgende Rückmeldung erhalten:


    Hallo Hr. XXXXX,




    Leider kann ich Ihnen noch keinen Liefertermin nennen.



    Sobald ich neue Informationen vorliegen habe melde ich mich umgehend bei Ihnen.



    Nun begeistert bin ich nicht, denn laut Aussage bei der Bestellung hätte mein Fahrzeug August/September kommen sollen :/

  • Wann hast du denn bestellt Carsten30304?


    Mein Händler konnte im System nach 2 Monaten einen Liefertermin sehen. Ob der gehalten wird, steht noch auf einem anderen Blatt.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Ich habe zwar kein Zugang zum Portal und mein Händler meinte auch, man könnte sein Auto im Portal erst "verfolgen", wenn die FIN vergeben ist.


    Aber ich wundere mich gerade, dass das auf der Seite von Toyota Financial Services ist. Da steht doch nacher nur der Leasingvertrag und solche Sachen.


    Die Produktionsverfolgung ist doch in einem anderen Portal ... oder nicht? :/

    Heißt das nich MyToyota... ?

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Hi, ich habe am 30.04.22 bestellt. Was mich auch wundert ist im Portal folgende Info:


    pasted-from-clipboard.jpg

    Das ist bei mir auch so und mein Auto kommt nächste Woche.

    Vielleicht wird das erst befüllt, wenn das Leasing/die Finanzierung anläuft? Also mit der ersten Rate.

    Aber das müsste eigentlich jemand aus dem Forum hier beantworten können.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Hatte meinen Corolla TS Lounge 2.0 ziemlich genau Anfang Mai bestellt.

    Im Kaufvertrag wurde kein Liefertermin eingetragen. Mündlich wollte man mir nichts zusagen. Man meinte aber inoffizell, dass es Okt/Nov '22 werden könnte.


    Letzten Monat bekam ich dann einen Brief mit dem unverbindlichem LT im Okt. '22.


    Übrigens, hätte ich mich für einen TD entschieden, wäre der sichere (!) LT jetzt im August. Zwei Kunden sind an dem Tag vom Kauf ihres Toyotas irgendwo in Deutschland abgesprungen.

    Toyota Corolla TS Lounge in Mongobronze (Zitat FTH) oder auch gerne Popel genannt. Bis auf die Kofferaummatte alles "Standard".

    Bestellt: 03.05.2022.

    Unvb. LT: 22.11.2022.

  • Hallo zusammen, ich würde mir aus meiner Erfahrung her nie mehr ein Auto bestellen. Denn ich habe das schon mal ärgerlich erfahren müssen, das damalige Autohaus hat ca 6 Wochen nach meiner Bestellung Insolvenz beantragt. Und hat mir dann bis zur verbleibenden Zeit des Auslieferung Termins mitgeteilt das bestellte Fahrzeuge vor der Insolvenz geliefert werden. Was aber nicht passiert ist. Da das Autohaus kurz vor dem Termin geschlossen wurde. Dann ging es nur mit Anwalt an den Hersteller

    Selber war keine Auskunft beim Hersteller zu bekommen, wo mein bestelltes Fahrzeug steht.

    Dann vergingen auch wieder 4 Wochen bis eine Auskunft kam.

    So das das Fahrzeug nach Auskunft des Insolvenz Verwalter nach Klärung aller Formalitäten das noch einiges Dauern kann. Das große Problem war das im Vertrag kein Fix Termin zur Auslieferung stand, somit konnte ich laut Anwalt nicht so einfach vom Vertrag zurück treten.

    Und musste dem Hersteller eine Lieferzeit von ca 6 Monaten nach Bestellung einräumen , das Auto an einen anderen Händler auszuliefern. Nach ca. 6 Monaten kam dann ein Schreiben das Ich mich an den ausgeschrieben Händler zu wenden

    Um weitere Abwicklung zu klären.

    Das Angebot war dann noch mal ca. 3 Wochen auf das Auto zu warten

    Zu gleichen Konditionen. Was Ich dann abgelehnt habe und vom Kaufvertrag zurück getreten bin.

    Das ganze ist schon über 20 Jahre her. Aber das vergesse ich nie.

    Daher kaufe ich nur noch Autos die verfügbar sind.

    Gruß Th58