Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Das ist ärgerlich aber wenigstens hast du dein bestelltes Fahrzeug erhalten. Mein Corolla Lounge hatte am Hafen von zeebrügge einen total Schaden. Da ich keine Lust hatte erneute ewig zu warten habe ich mir einen GR Touring Sports als vorführen in Grün gekauft. Bislang bin ich zufrieden damit. Bestellt hatte ich mein Fahrzeug im November 2023. Die Schadensmeldung kam Anfang Juli 2024. Seit Mitte Juli 24 wie gesagt der GR.

  • Hab meinen jetzt seit letzter Woche auch. Bin aber wenig begeistert. Schaden an der Unterseite der Stoßstange, Fleck auf dem Sitz und werkseitige Versiegelung auf der Unterseite am Rahmen teilweise entfernt, dort wo er vermutlich auf der Hebebühne auflag. Das beste, dass Fahrzeug wird mir auch so übergeben und wer schaut bitte unter einen neuen Pkw. Der Schaden an der Stoßstange fällt auf der Hebebühne definitiv auf, dort ist der Lack weg und die riefen im schwarzen Plastik sind tief. Die offenen Hohlräume zwischen den Blechen am Rahmen beunruhigen mich auch. Es wird alles in ca. 3 Wochen erneuert und repariert, aber kostet mich Zeit und Nerven. Werde es wohl noch bei einem Gutachter vorbeibringen, vertrauen ist erstmal keins mehr vorhanden.

    Ist das ein Transportschaden von der Anlieferung? Welche Versiegelung? - an den Falzen wo der Wagenheber angesetzt wird?

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Da würde ich dem Händler heftig auf die Füße treten! Das muß er gewusst haben...

    Gibt ja auch sowas wie eine Übergabeinspektion! Vor Reparatur einen Gutachter mal drauf schauen lassen wegen eventueller Wertminderung

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Hab mal ein Bild angehängt. Die Stoßstange ist vermutlich ein Transportschaden.

    Eine Hebebühne verursacht solchen Schaden beim einmaligen Anheben nicht. Da dürfte der Corolla irgendwo beim Entladen hängengeblieben sein. Das Loch in der grauen Versieglung würde ich auch gleich ausbessern lassen.

  • Oh weia. Weiß nicht, ob Dir Beileid jetzt hilft.

    Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Da zerrammeln die das nagelneue Auto auf dem Transport und stellen es dem Händler einfach so auf den Hof. Unglaublich.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Naja, kommt vor. Leider habe ich hald Pech gehabt. Bin aber froh, dass mit dem fTH bislang die Sache problemlos geregelt wurde, könnte ja auch alles anders laufen. Traurig bin ich schon, er fuhr sich richtig schön und eingefahren war er ja auch bereits.

  • Oh weia. Weiß nicht, ob Dir Beileid jetzt hilft.

    Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Da zerrammeln die das nagelneue Auto auf dem Transport und stellen es dem Händler einfach so auf den Hof. Unglaublich.

    Jeder Händler darf eine Inspektion bei der Anlieferung durchführen und Transportschäden sofort per Protokoll bei der Spedition geltend machen. Jeder Händler, der das nicht macht ist selber Schuld.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023