Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Jeder Händler darf eine Inspektion bei der Anlieferung durchführen und Transportschäden sofort per Protokoll bei der Spedition geltend machen. Jeder Händler, der das nicht macht ist selber Schuld.

    Das Problem ist, ein Transportschaden muss unmittelbar am selben Tag gemeldet werden. Bei Anlieferung einfach unmöglich jedes Fahrzeug von unten zu prüfen. Klar Stoßstange vorne sollte man sehen, alles andere kann man aber nicht übel nehmen. Spätestens bei Abnahme bzw. vor Übergabe an den Kunden hätte man es sehen müssen. IdR einfach dann über die Garantie ;)

    Facelift bestellt am 14.07.2022

    Corolla HB 2.0L Lounge Facelift, Panoramadach, platinum white

    Zulassung 23.02.23

  • So langsam darf ich meinen Platz im Wartesaal auch räumen, mein Corolla wurde am Montag beim Händler angeliefert. Jetzt sind nur noch Zulassung und Versicherung zu erledigen. Am Ende 4 Monate Wartezeit, das ist noch einigermaßen im Rahmen.

  • So langsam darf ich meinen Platz im Wartesaal auch räumen, mein Corolla wurde am Montag beim Händler angeliefert. Jetzt sind nur noch Zulassung und Versicherung zu erledigen. Am Ende 4 Monate Wartezeit, das ist noch einigermaßen im Rahmen.

    Glückwunsch und willkommen im "Club der Hybridfahrer" :P


    Insgesamt ein gutes Ergebnis zwischen Bestellung und Auslieferung, im Gegensatz zu vielen anderen hier...

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)