Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

• Mal ne Frage an alle die in den letzten Monaten ihren neuen bekommen haben, oder aktuell auch noch warten.

Hat sich bei euch der Bestellstatus je geändert oder war das gute Stück plötzlich da?

Das einzige was sich bei mir geändert hat ist dass, das Bild nicht mehr angezeigt wird. Ursprünglich vom FTH avisierter Termin ist in 12 Tagen.

• Also ich hatte meinen im September letzten Jahres bestellt und man konnte mit der App wirklich jeden Sprung nachvollziehen wie das Auto entstanden ist, bis hin zum beim Händler eingetroffen

Die Reine Produktion umfasst ca 3 Tage, dann ist die Schlussabnahme und Transport, der etwas länger dauert und einen etwas nervös macht

• Ich hab gestern bestellt und den Termin für Anfang Juni bekommen. Vier Monate… Mal sehen. Mein FTH bekommt es nur nicht mit der App verbunden. Das war 2020 auch schon so. Da war ich aber unruhiger weil da zwischendrin alles geschlossen wurde.

Diesmal ist das hoffentlich etwas unaufregender.

Ich platziere mich einfach mal ein zweites Mal hier her. 🫨

• Mein FTH bekommt es nur nicht mit der App verbunden.

Wenn der Händler beim Bestellvorgang nicht deine Anmelde-e-Mail der App mit angibt, war es das leider. Nachträglich geht da nix mehr, mein Händler hat es beim ersten mal auch nicht hinbekommen.

Mal ne Frage an alle die in den letzten Monaten ihren neuen bekommen haben, oder aktuell auch noch warten.

Hat sich bei euch der Bestellstatus je geändert oder war das gute Stück plötzlich da?

Wie schon erwähnt, er muss deine e-Mail bei der Bestellung mit angeben. Sonst änderst sich da auch nix. Bei unserem Cross hat er es hinbekommen, da hat sich aber 9 Monate kein Status geändert. Stand die ganze Zeit auf bestellt.

Der Händler kann aber im System den aktuellen Stand erfragen.

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Ich hatte vor der Bestellung noch keine App, der acc wurde nach der Bestellung erstellt weil ich ne Mail von Toyota bekommen hab mit dem Hinweis jetzt acc erstellen 🫤

das ist egal.. wichtig ist, das beim Bestellprozess der Händler deine e-Mail auf hinterlegt hat..

Und wie gesagt, bei den einen klappt die Anzeige, bei anderen nicht.

• Gut das hat er ja sonst hätten die mir ja schlecht gratulieren können 😅

Ich glaube eher, das er die eMail zusätzlich für Infos über den Status eingeben muss.

Beim 2023 Corolla haben wir den auch in der Bestellung gesehen. Nur gab es keine Statusinfos.

Beim Cross hab ich extra nochmals darauf hingewiesen. Da gab es dann den Status, der aber eh nicht korrekt war.

Aber mal ehrlich, viel sagen tut der eh nix. Selbst wenn der Hobel in Zeebrüge landet und beim Händler steht - dann geht er erstmal in die Werkstatt.

Lass dich doch einfach überraschen. Die aktuellen Wartezeiten sind doch völlig ok.

Wir haben 12.08.22 bestellt und 07.08.23 wurde er endlich geliefert - ohne Vorankündigung und mehr als 4 Monate zu spät. ;)

• Die E-Mailadresse ist richtig hinterlegt. Die Frage wäre nur an welcher Stelle muss die überall rein 😅

Naja. Am Ende ist es wirklich Spielerei. Mit dem Verkäufer komm ich super aus. Da muss er mich einfach auf dem laufenden halten. Er sieht eh mehr wie ich dann im Status.

Mal was ganz andere, ohne einen neuen thread zu starten. …hat jemand Erfahrung mit kürzeren Nummernschildern? 🤓 Standard sind wohl 520mm Länge. Ich könnte vom Platz her nen 460mm Schild bekommen.