Scheint sich ja was zu tun in England. Seit heute ist die FIN in der MyToyota App und im Webportal sichtbar.
Weiß jemand aus Erfahrung wie lange es gedauert hat bis die Produktion gestartet ist?
Scheint sich ja was zu tun in England. Seit heute ist die FIN in der MyToyota App und im Webportal sichtbar.
Weiß jemand aus Erfahrung wie lange es gedauert hat bis die Produktion gestartet ist?
Laut meinem Händler dauert es von FIN im System bis das Auto vor Ort beim Händler steht ca. 4 Wochen.
Meiner wurde am 09.10. beauftragt. Da das Fahrzeug aber damals noch als Vorführwaren für das Autohaus selber gedacht war, läuft das wohl etwas schneller. Laut Kontakt bei Toyota und auch Dispo, soll er noch dieses Jahr kommen... ich bin gespannt aber die Zeit tickt und wir haben ja schon fast Ende November. Wenn wird das eine knappe Sache.
Es wäre aber toll mit dem neuen Auto direkt Neujahr an die Ostsee zu fahren.
5 Wochen wäre dann bei mir direkt die Weihnachtswoche. Jetzt wird es langsam ernst...
Jetzt wird es merkwürdig. Der Bearbeitungsstatus ist immer noch "Auftrag wird verarbeitet".
Laut App und Webportal steht das Auto in Brügge, Belgien und ist gestern 140m gefahren.
Ich gehe davon aus, dass ich der Parkposition mehr trauen kann als dem Bearbeitungsstand, oder wie seht ihr das?
Moin.
Wieso, das widerspricht sich doch nicht? Für Toyota wird der Auftrag erst bei Lieferung an den FTH abgeschlossen sein, oder?
Axel
Laut Bestellstatus ist das Auto noch nicht mal produziert.
Hallo Corolla Fangemeinde,
habe meinen Corolla diesen Montag (16.11) endlich bekommen (fast einen Monat früher als anfangs angegeben, wobei mein Händler hatte ja 4 bis 5 Monate Lieferzeit angegeben, was doch recht hoch war für eine August Bestellung).
Laut Bestellstatus ist das Auto noch nicht mal produziert.
@ Daniel, lass dich davon nicht verrückt machen, du hast ihn ja fast 1 Monat nach mir bestellt und meiner ist jetzt auch schon da, ich rechne mal damit, dass deiner auch schon gebaut ist und du hast ja zuvor geschrieben, dass er laut der App schon in Brügge steht, vielleicht wird dort noch etwas eingebaut, oder hängt dort ein paar Tage wegen Logistik.
Meiner war übrigens schon ende Oktober fertig und an den FTH geliefert worden, das Aufbereiten hat aber ein paar Tage länger gedauert, weil sie mit Winterräder umstecken etwas Rückstau in der Werkstatt hatten und ich noch ein paar Extras genommen habe die noch eingebaut werden mussten.
Wo ist deiner denn hergestellt in welchem Land (die ersten 2 Buchstaben der FIN geben das Herstellerland an, meiner ist z.B. aus England und fängt deshalb mit SB an)?
Bin jedoch sicher deiner wird auch bald kommen (vielleicht als Weihnachtsüberraschung ), etwas Geduld noch und dann steht er vor der Tür.
Grüße Franz
PS an alle die ihren Corolla mit Hybridantrieb neu bekommen (und Hybridneulinge sind so wie ich ).
2 sehr Wichtige Tips:
Es steht zwar alles auch im Handbuch, aber will das noch extra einmal erwähnen, lasst vor allem wenn ihr das JBL Soundsystem mit dem 800 Watt Verstärker habt das Auto nie auf Stellung "ACC" (einmal Starttaste ohne Bremsen drücken) oder in der Stellung "ON" (zweimal Starttaste ohne Bremsen drücken) stehen, dann ziehen alle Verbraucher den Strom nur von der kleinen 12V Batterie und die kann dann recht schnell leer sein (in diese Situation kann man vor allem bei einem neuen Auto schnell kommen, wenn man alle Einstellungen durchgehen will).
Fatal wird das dann wenn der Gangwahlschalter zusätzlich noch in der Position "N" ist, hier schaltet das Auto auch nicht automatisch nach 10 oder 15 Minuten alle Verbraucher ab und zieht so lange weiter Saft von der kleinen Batterie bis nichts mehr geht, dann kann man auch nicht mehr starten (auch wenn die Hochvoltbatterie voll ist), es wird immer die kleine Batterie benötigt um das Hybridsystem hochzufahren (auf Stellung Ready).
Und generell auch nicht den Gangwahlschalter (wenn Hybridsystem auf Ready ist) in Position "N" lassen, hier kann das Hybridsystem die Hochvoltbatterie nicht laden, dies geht nur in allen anderen Positionen (P, R, D, oder B beim 1.8er bzw. S bei 2.0er) auf N wird der Verbrennungsmotor vom Getriebestrang ausgekoppelt und kann die Elektromotorgeneratoren nicht antreiben. N ist eigentlich nur für die Waschstraße oder fürs Abschleppen über sehr kurze Strecken vorgesehen.
Klar, ist ja auch ein Wirtschaftsunternehmen was möglichst viel vom Kuchen ab haben will.