Soeben Anruf vom FTH erhalten. Das Auto steht seit heute auf deren Hof.
Die Übergabe soll nächste Woche Dienstag erfolgen. Somit ging doch alles sehr viel schneller. Am Bestellstatus hat sich übrigens nichts geändert (Auftrag wird ausgeführt).
Soeben Anruf vom FTH erhalten. Das Auto steht seit heute auf deren Hof.
Die Übergabe soll nächste Woche Dienstag erfolgen. Somit ging doch alles sehr viel schneller. Am Bestellstatus hat sich übrigens nichts geändert (Auftrag wird ausgeführt).
Herzlichen Glückwunsch. Das ging ja dann doch super schnell.
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Habe im Oktober einen TS "bestellt" welcher vom FTH bereits vorbestellt war (sagt er zumindest). Einen geplanten Liefertermin habe nicht. Laut FTH sollte er noch dieses Jahr kommen.
Mein Bestellstatus lautet auch:
Am Bestellstatus hat sich übrigens nichts geändert (Auftrag wird ausgeführt).
Da tut sich vom ersten Tag an gar nichts. Deine letzte Antwort lässt mich auch wieder hoffen.
Noch ne Frage: "wo sehe ich ob schon eine FIN übersandt wurde?"
Gruß
Alles anzeigenHerzlichen Glückwunsch. Das ging ja dann doch super schnell.
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Habe im Oktober einen TS "bestellt" welcher vom FTH bereits vorbestellt war (sagt er zumindest). Einen geplanten Liefertermin habe nicht. Laut FTH sollte er noch dieses Jahr kommen.
Mein Bestellstatus lautet auch:
Da tut sich vom ersten Tag an gar nichts. Deine letzte Antwort lässt mich auch wieder hoffen.
Noch ne Frage: "wo sehe ich ob schon eine FIN übersandt wurde?"
Gruß
Wenn du dich bspw. im Webportal einloggst und dort auf meine Fahrzeugbestellung gehst baut sich eine Maske mit 3 Reitern auf. Die erste ist mein Auto und die zweite Bestellstatus. Wenn du im 1. Reiter dein Auto siehst (bezeichnet mit tbd_alias) steht dann darunter FIN xxxxxxxxxxxxxxxxx.
Dann kannst du in der MyT App dein Auto verbinden. Manchmal dauert das auch mal einen Tag bis man das kann. Von da an kannst du dann dein Auto beobachten.
Ich drücke die Daumen, dass das Fahrzeug noch vor dem 31.12. auf dem Hof steht.
Danke für die schnelle Antwort.
Unter dem 1. Reiter steht bei mir noch "Dein Auto hinzufügen". Dann bin ich wohl noch etwas zu früh dran.
Es ist ja auch noch etwas Zeit bis zum Jahresende.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neuen und allzeit gute Fahrt.
Moin.
Gerade noch vom Toyota-Service gehört, das ein Auto nicht von alleine in der App angemeldet ist, sondern das man das beim FTH extra wünschen muss, weil noch im Beta-Stadium.
Axel
Moin.
Gerade noch vom Toyota-Service gehört, das ein Auto nicht von alleine in der App angemeldet ist, sondern das man das beim FTH extra wünschen muss, weil noch im Beta-Stadium.
Axel
Das ist korrekt. Der FTH muss die Bestellung mit deinem Login verknüpfen. Das ist aber die einzige Hürde die genommen werden muss.
Soeben Anruf vom FTH erhalten. Das Auto steht seit heute auf deren Hof.
Die Übergabe soll nächste Woche Dienstag erfolgen. Somit ging doch alles sehr viel schneller. Am Bestellstatus hat sich übrigens nichts geändert (Auftrag wird ausgeführt).
Glückwunsch, dass es bei dir dann doch so schnell ging
Ich hab am 11.9. bestellt; sehe meine Bestellung leider nirgendwo (VK hat meine Mail Adresse wohl nirgendwo hinterlegt). Eine FIN hat mein Händler - Stand heute - auch nicht. Unv. Liefertermin soll nun der 14.12. sein..
Ach,
mein FTH scheint sich schon in den Winterschlaf begeben zu haben. Seit 5 Tagen nicht einmal die Meldung, das sich jemand für meine Mails interessiert hätte....
Axel
Ach,
mein FTH scheint sich schon in den Winterschlaf begeben zu haben. Seit 5 Tagen nicht einmal die Meldung, das sich jemand für meine Mails interessiert hätte....
Axel
Wundert mich ehrlich gesagt absolut nicht. Corona ist an den meisten Autohändlern spurlos vorbei gegangen - anders kann ich mir das Vorgehen von manch einem FTH nicht erklären. Da war Rauchen oder Kicktipp-Runden mit den Kollegen wichtiger als der Kunde... Rückrufe erfolgen nicht etc.
Ich war bei meiner Suche nach einem FTH hinterher so frustriert, dass ich nur noch Kontakt per E-Mail aufgenommen habe und explizit geschrieben habe, was ich will. Eigentlich hatte ich auf Corolla absolut keine Lust mehr. Ein (!) Verkäufer hat sich letztendlich Wochen später gemeldet; sich für die Verspätung entschuldigt und dafür ein tolles Angebot gemacht, welches ich letztlich angenommen habe. Mir war schon klar, dass sich nach der Bestellung keiner mehr für mich interessiert.