Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Mirai ist :thumbup:

    DER Antrieb der Zukunft. Nur leider noch zu teuer, zu klein und es gibt zu wenig Tankstellen.

    Wenn man diese Technik fördern würde, hätte man sich diesen ganzen E-Auto Quatsch sparen können.

    Doch leider habe wir keinen Verkehrsminister, wird Zeit, dass man dieses Amt mal erfindet ...

    Ist aber hier wohl OT

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Seit heute morgen ist der Bestellstatus im Web: "Produktion abgeschlossen".

    Iss er endlich fätisch :)

    Hab ich ja Glück gehabt dass heute nicht Montag ist.

    Dann hoffe ich jetzt wirklich, dass ich TimBuktu nicht tatsächlich doch noch überhole und mit dem Neuen durch diesen Matsch fahren muss :huh:

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Oh Schreck, nun isses passiert, er kommt näher :huh:

    Gerade erhielt ich wieder eine Mail von Toyota mit dem gleichen Betreff wie Montag: 'Mein Toyota Bestellstatus: Die Produktion deines neuen Toyota ist abgeschlossen'.

    Jetzt steht in der Mail allerdings: 'Deiner neuer Toyota Corolla TS hat das Werk verlassen und ist auf dem Weg zum Logistikzentrum'.

    Was macht er da? Packen die dort den Brexit in den Kofferraum? Oder Schlimmeres? Und warum duzen die mich eigentlich? Fragen über Fragen ...


    Ein schneller Blick auf die Webseite hat mich beruhigt. Der Web-Status hat sich zu: 'Anlieferung Grimbsy, UK' geändert. Zwei Änderungen an einem Tag, Wow!

    Lt. Piktogramm muss er aufs Schiff, hoffentlich wird er nicht seekrank oder fällt ins Wasser.


    Also wird er in absehbarer Zeit beim Händler stehen und der will dann viel Geld von mir ||. Wo nehme ich das her? Geplant war ein Lottogewinn, aber erst am 06.03.

    Bin verzweifelt ....

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Vorfreude ist was Schönes, nicht?


    Ich wurde auch ungeduldig, als die simple Navi-Nachrüstung vor der Übergabe gut 2 Wochen gedauert hat. Ich wollte schon den Händler anrufen, wo denn das Schiff aus Japan mit meiner MEU mittlerweile ist, oder ob der Kapitän sich seit der somalischen Küste nicht mehr gemeldet hat.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Heftig, ist doch nur ein SW Update, oder nicht? Oder immer drin und einfach nur deaktiviert?

    Ich habe ja zunächst keins mitbestellt, weil ich mehrfach gelesen habe, dass es auch nicht viel besser sei als im Auris. Und das habe ich zwei- dreimal genutzt und dann nimmer mehr.


    Aber wie lange brauchen die dann wohl für die AHK?

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Nee, die MEU ist tatsächich ein Bauteil, das man in die Hand nehmen kann. Aber ob das bei allen drin ist und nur freigeschaltet wird, weiß ich nicht. Mein Händler meinte, es wird nachträglich eingebaut und muss daher bestellt werden. Aber diese Aussage ist nicht belastbar. Derselbe sagte zu mir beim Blick unter die Kofferraumabdeckung: "Das ist die Hybrid-Batterie". Kein Scherz.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Derselbe sagte zu mir beim Blick unter die Kofferraumabdeckung: "Das ist die Hybrid-Batterie". Kein Scherz.

    :D Ja, die Korpulenz (oder heißt es Kompetenz ?) mancher Verkäufer ist schon bombastisch, musste ich bei meinem FTH auch feststellen.


    Naja, egal ob ein Stück Hardware oder nur ein Software Update, Hauptsache man kann es nachrüsten. Vielleicht braucht man das Teil indirekt für einige Funktionen ja doch.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Jepp. Die Spritpreise sind schon was Feines. Geht ratz-fatz ohne USB-Kabel. Und wenn ich mich nicht täusche, gibt´s die Richtungspfeile im Tacho bei Google Maps oder Waze auch nur, wenn Navi an Bord ist.

    Aber ich merke gerade, ich spamme Euer Wartezimmer voll. Sorry.


    Edit: Gestern morgen habe ich festgestellt, dass die Verkehrsdaten im Toyota-Navi aktueller als Google Maps waren. Dort wurde eine Straße noch als gesperrt angezeigt, im Navi richtigerweise nicht mehr. Wirklich "nicht mehr" und nicht "gar nicht".

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten