Hallo allerseits !
Ich lese hier seit einiger Zeit interessiert mit und möchte heute meinen ersten Beitrag schreiben.
Habe Mitte November 2020 beim hiesigen FTH einen Corolla 1.8 Hybrid (Team D, manganbronce, zweifarbig, Technikpaket) bestellt, welchen ich nach aktuellem Stand in der ersten Aprilwoche 2021 erhalten werde.
Vor der Bestellung bin ich den 2.0 und den 1.8 ausreichend Probe gefahren.
Nach 18 Jahren Accord und vielen vielen km sollte nun mal wieder ein neuer Wagen angeschafft werden. Umgeschaut habe ich mich in erster Linie bei Japanern/Koreanern und nach langer Qual der Wahl haben sich dann meine Frau und ich für den Corolla entschieden.
Zum Fahrprofil kann ich sagen, dass ich zurzeit und auch zukünftig ca. 80 % Stadt fahre, Rest überwiegend Landstraße, Autobahn nur gelegentlich, etwa Urlaub und so.
Ich denke mal, dass wir uns auch von daher für das richtige Fahrzeug entschieden haben. Aufgrund des nunmehr gegebenen Fahrprofils wird auch der 1.8 ausreichend sein.
Zurzeit befasse ich mich ausgiebig mit der auf dem Rechner abgespeicherten Betriebsanleitung und lese hier im Forum.
Vor allem befasse ich mich mit den ganzen Assistenzsystemen, das hatte mein noch aktueller Wagen nie an Bord, der ist noch richtig „old school“.
Melde mich spätestens bei Erhalt des Neuen wieder.
Grüße aus Sachsen-Anhalt