Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung
-
-
Danke, Leute...
Wir möchten es verbessern!
Wir haben zweimal pro Woche Unterricht und ich höre Podcasts von F1, hauptsächlich Motorsport-Magazin, hoffe ich das hilft mir ein bisschen mehr.
Haben Sie eine Empfehlung von einem anderen Motorsport-Podcast?
Aber Ich möchte den Thread nicht mehr stören, entschuldigen!
-
Haben Sie eine Empfehlung von einem anderen Motorsport-Podcast?
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils - ein Weltklasse Podcast über Motorsport. Sehr zu empfehlen.
Gibts auch bei Youtube
-
Aber Ich möchte den Thread nicht mehr stören, entschuldigen!
Nun ja, es ist der Wartebereich. Was macht man im Wartebereich? Plaudern
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils - ein Weltklasse Podcast über Motorsport. Sehr zu empfehlen.
Gibts auch bei Youtube
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Vor allem die Videos mit Prof. Fritz Indra haben es mir sehr angetan . Ich könnte dem Kerl stundenlang zusehen und zuhören.
-
Da gibt's auch von mir ein Daumen hoch dafür! Die Folge mit Sabine Schmitz hab ich immer noch auf dem Handy um während des Radelns auch was gutes auf die Ohren zu bekommen.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Vor allem die Videos mit Prof. Fritz Indra haben es mir sehr angetan
Ich war überrascht wie sehr ich den Podcast mit Kai Ebel genossen habe.
Anyway, BTT: Gerade mit dem Händler telefoniert. Als Vorabvorlaufdatum komplett ohne Gewähr hat er gerade Mitte April genannt. Das sind jetzt noch knapp 2 Monate. Und damit im Einklang mit den Wartezeiten die gerade von anderen Foristen genannt wurden die im Dezember bestellt haben.Klingt gut. Damit wird's zwar (vermutlich) nichts zu meinem Geburtstag, aber das war ja sowieso nur eine ganz GANZ kleine Hoffnung. Hauptsache das Auto kommt vorm Sommer und danach sieht's aktuell auch aus.
-
Vielleicht hilft es ja auch Filme - die im original auf spanisch sind - in deutscher Synchronisation zu gucken/hören. Viele DVD`s und Bluerays haben ja diese Funktion. Da kann man vieles nebenbei lernen wenn man visueller Typ ist.
Mein Einstieg ins Dänische war "Die Olsenbande" Als Kind chronisch geschaut (ostdeutsche Synchro) und als Erwachsener dann die Originale in Dänisch.
Wünsch dir viel Geduld und Erfolg beim Lernen
-
Vielleicht hilft es ja auch Filme - die im original auf spanisch sind - in deutscher Synchronisation zu gucken/hören. Viele DVD`s und Bluerays haben ja diese Funktion. Da kann man vieles nebenbei lernen wenn man visueller Typ ist.
Mein Einstieg ins Dänische war "Die Olsenbande" Als Kind chronisch geschaut (ostdeutsche Synchro) und als Erwachsener dann die Originale in Dänisch.
Wünsch dir viel Geduld und Erfolg beim Lernen
Wir verstehen mehr als wir sprechen können, natürlich, also hören Filme/Serien auf Deutsch und lesen die Untertitel auch auf Deutsch; 'The Billion Dollar Code' gefielen uns gerne, zum Beispiel.
Deutsch ist tatsächlich eine schwierige Sprache, aber was für Dänisch?
Vielleicht nicht so schwierig wie Finish, aber beide sind super schwierig! Die schwierigsten Sprachen mit lateinischem Alphabet...
-
Deutsch ist tatsächlich eine schwierige Sprache, aber was für Dänisch?
Dänisch ist eine Sprache in Scandinavien. Ich bin ausgewandert aus Deutschland und spreche/schreibe/lese nun Dänisch. (Dänemark) Daher weis ich um die Probleme die das Erlernen einer neuen Sprache mit sich bringt und auch dass man sich meist selbst helfen muss.
Um ein "Papierchen" in die Mappe zu bekommen waren wir anfangs auch auf einer Sprachschule für Ausländer. Der Erfolg hielt sich in Grenzen. Ohne Selbststudium und Motivation ist es schwierig mit den Leuten ins Gespräch zu kommen und mal über die mit dem Job verbundenen Wörter hinauszukommen. Und gerade dass ist ja entscheidend wenn man woanders lebt und seine Muttersprache eigentlich nur zu Hause spricht.
Vergleicht man Deutsch mit Dänisch ist Deutsch die kompliziertere Sprache. Der einzige Nachteil für den "deutschen Mund" ist die Aussprache des Dänischen. Manchmal mühsam sich dazu zu zwingen ... (klingt oft lächerlich bis furchtbar für einen deutschen Muttersprachler. )
Also viel Erfolg beim finden eines Weges dich der deutschen Sprache anzunähern. Das WWW bietet ja heutzutage viele Optionen
-
Heute kam die Meldung, dass sich das Fahrzeug nun in der Produktion befindet. Wie sind denn so die Erfahrungswerte, wie lang es von Produktionsstart bis Auslieferung dauert?
Das gute Stück muss ja dann noch aus dem UK hierher gebracht werden.
VG
-
Heute kam die Meldung, dass sich das Fahrzeug nun in der Produktion befindet. Wie sind denn so die Erfahrungswerte, wie lang es von Produktionsstart bis Auslieferung dauert?
Das gute Stück muss ja dann noch aus dem UK hierher gebracht werden.
VG
Also die Produktion an sich dauert keine 48 Stunden. Und auch die Kontrollen etc. Sind ziemlich schnell durch(Produktion und Kontrollen haben keine Woche gedauert bei mir) Die Anlieferung dauert aber laut meiner Dauer bis jetzt auf jedenfall eine Woche. Seit Donnerstag hängt der immer noch im UK.