Ja, der wird bei mir sogar noch weniger verbrauchen.... Da sorgt ich schon für.... Es gibt Leute, die fahren den mit 3,5 l. Da staune ich, aber laut dieser verbraucher Homepage ist es gar nicht so selten....
Der muss ja erst mal laufen lernen 😜🤣
Ja, der wird bei mir sogar noch weniger verbrauchen.... Da sorgt ich schon für.... Es gibt Leute, die fahren den mit 3,5 l. Da staune ich, aber laut dieser verbraucher Homepage ist es gar nicht so selten....
Der muss ja erst mal laufen lernen 😜🤣
Ja 3,5 geht auch. Auf Langstrecke (120KM) liegt mein Rekord bei 4,1 Liter.
Trackst du den Verbrauch bei Spritmonitor?
Ja, Spritmonitor.de kann ich für das Tracking des Verbrauchs auch sehr empfehlen und zeige das hier ja auch ebenfalls im Profil.
Mit einem TS Lounge, also schwereren 2,0er und zudem mit breiten 18" und mit Allwetterreifen, kommt mein Durchschnittsverbrauch nicht an einen 1,8er ran.
Bei spritsparender Fahrweise und passenden Rahmenbedingungen kann man mit einem 1,8er im Durchschnitt die 4 vor dem Komma schaffen.
Bei einzelnen Fahrten ist halt mehr oder weniger drin. Ich habe da von einer 2 vor dem Komma bis zu zweistellig auch schon alles geschafft.
Ich selber mache es bis jetzt nicht, aber ich werde es bald einrichten und nutzen!
Spritmonitor sollte man hier verpflichtend einführen!
Spritmonitor sollte man hier verpflichtend einführen!
Du hast mich gerade auf Glatteis geführt. Sehe Deine 6.1 l/100km bei Spritmonitor und realisiere erst nach ein paar Schrecksekunden, dass Du noch keinen Corolla, sondern einen Golf 7 hast und in Deiner Vergleichsgruppe bist Du ja doch deutlich besser als der Durchschnitt! Dann passt es ja...
DieterWelzel Zum Sommer hin dürfte ich wieder unter die 6 Liter fallen. Dauerbaustellen haben den Schnitt auch versaut. Ich hoffe, ich kann meine Fahrweise auch auf den Corolla anpassen. Möchte höchstens den NEFZ-Normverbrauch erreichen.
DieterWelzel Der Golf hat mit DSG in der Stadt eine NEFZ von 5,1. Im Sommer und wenn keine Baustellen da sind, schaffe ich das gerade so, zumindest laut Bordcomputer (laut Spritmonitor nicht). Ich muss aber auch, zumindest schalttechnisch, alles aus dem Golf rausholen. Ich schalte trotz DSG sehr oft selber und noch früher als das DSG. Bei 50 Kmh, laut Tacho, fahre ich schon im Siebten. Das geht aber auch nur mit "Trickserei". Von alleine macht er das nicht.
Mit dem 1,8er verbraucht man im Verhältnis zum 2,0er durchschnittlich ca. 0.5 bis 0,6 l/100 km weniger. So sieht es nach spritmonitor.de aus. Dafür beschleunigt der 2,0er deutlich schneller von 0 auf 100 und es gibt ein paar Ausstattungsmerkmale, die es nur mit dem 2,0er als Lounge oder GR gibt.