Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

• Ja ich stehe mit meinen Händler in Kontakt.

Er schrieb mir gestern

„Das seine Chefdisponentin (vor)gestern nochmals eine Email an Toyota geschickt.

Bisher leider noch keine Info. 🤔“

Vieleicht meldet er sich morgen.

Sonnst wird es wohl erst nach Ostern😡.

Corolla GR Sport 2.0 Hatchback

// Style-Paket : schneeweiß , mysticschwarz mica

// bestellt am 13.09.2021

// Beim Händler eingetroffen am 24.03.2022

// Abgeholt am 06.05.2022

• Mit dem Fahrzeugbrief kannst du nachweisen, dass du der Eigentümer des Fahrzeugs bist.

Das ist wichtig, wenn du ein Auto kaufen oder verkaufen willst.

Ohne Fahrzeugbrief kannst du nicht nachweisen, dass das Auto dem Verkäufer oder dir gehört.

Ohne Brief keine Anmeldung und somit keine übergabe 😉

Corolla GR Sport 2.0 Hatchback

// Style-Paket : schneeweiß , mysticschwarz mica

// bestellt am 13.09.2021

// Beim Händler eingetroffen am 24.03.2022

// Abgeholt am 06.05.2022

• ah so einach, Danke.

Das heisst bei uns Fahrzeuausweis. Ist aber innert 5 Minuten am Schalter eines Strassenverkehrsamtes erhältlich sobald die Versicherung des Autos abgeschlossen ist. Warum dauert denn das in D soooo lange ?? :/

Seit April 22: Corolla TS 2.0 Premium EZ 11.2020 Prezious Silver, Panodach, Volleder.

• Tippe mal, der steht da noch und wird noch weiter montiert. Ich hab keine Ahnung....Bestellung und Produktion gingen richtig flott, aber seit 2 Monaten tut sich einfach nix mehr.

Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.

Bestellt 28.12.2021

Abgeholt: 20.05.2022

• Tippe mal, der steht da noch und wird noch weiter montiert. Ich hab keine Ahnung....Bestellung und Produktion gingen richtig flott, aber seit 2 Monaten tut sich einfach nix mehr.

Wird der nicht komplett in England hergestellt? Ich vermute mal, dass er auf dem Weg zum Händler war und dann, warum auch immer, der weitere Transport stockt...

Ich würde mal gezielt nachfragen.

Normal hört sich das nicht an.

Gruß Rolf

• Also der Händler meinte bei letzten Anruf, dass die Dispo mitgeteilt hat, dass es noch ca 4 Wochen dauert. Das wäre dann im Laufe der nächsten Woche. Aber ich bin noch skeptisch, dass er dann da ist.

Warte die nächste Woche mal noch ab und frag dann erneut nach.

Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.

Bestellt 28.12.2021

Abgeholt: 20.05.2022

• "Klugscheissmodus an" :Es gibt seit ewigen Zeiten keinen "KFZ-Brief" und "Fahrzeugschein" mehr. Im Zuge einer Vereinheitlichung in der EU heißt der Brief jetzt " Zulassungsbescheinigung Teil 1 " und " Zulassungsbescheinigung Teil 2" für den Schein. " Klugscheissmodus aus"

Aber jeder in D weiß, was gemeint ist. WIe bei PS und KW. PS hält sich hartnäckig, kurioserweise selbst bei E-Autos.

LG.Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic