Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • da sie es an einen Dienstleister weitergeben und der dann 149 Euro verlangt.

    Na dann wird's wohl das sein. Je nach Ort gibt's unterschiedliche Dienstleister an die der Händler das vergibt. Einfach nur ein weiterer Punkt in der Kette der mitverdienen möchte. Kein Wunder, dass dann so große Unterschiede entstehen.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Bei uns ( Niedersachsen) bekommt man in der Schilderbude 2 Kennzeichen für 12 € . Unschlagbarer Preis . In der Zulassungsstelle um einiges teurer.

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • ...da sie es an einen Dienstleister weitergeben

    Moin.

    Meiner wurde ja zu Lockdown-Zeiten zugelassen, da war es Privatpersonen gar nicht erlaubt, die Zulassungsstelle zu betreten. Diverse Dienstleister hat das natürlich sehr gefreut...


    Axel

  • ... hab gestern mal mit meinem FTH bezüglich Cross telefoniert und dabei gleich die aktuellen Lieferzeiten abgefragt: Wenn ich jetzt bestelle, würde mein Fahrzeug im Dezember erst produziert werden, Auslieferung dann entsprechend die ca. 2-3 Monate später. 8|

    Zum Glück habe ich noch knapp 2 Jahre Zeit bis zum Nachersatz und bis dahin dürften auch die Daten für den Cross zur Verfügung stehen... :S

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Also von meinem FTH bin ich im Moment etwas enttäuscht.


    Vor der Bestellung konnte er mir sagen, 3-4 Monate Lieferzeit.

    Aktuell kann er mir gar nichts mehr sagen. Auch auf die Frage ob er denn weiß welches Multimedia System eingebaut wird ist er Informationslos.

    Da Ich täglich dort auf dem Arbeitsweg vorbei Fahre, hab ich mal in die letzten dort gelieferten Corolla's reingeschaut und diese sind alle mit dem neuen MMI ausgestattet.


    Ist schon furchtbar, bisher nur fertige Fahrzeuge direkt verfügbar vom Hof gekauft und jetzt sitzt man auf heißen Kohlen.


    Und zur Zulassung, also bei unseren Zulassungstellen, haben sich rundherum auch die Kennzeichen "Druckereien" niedergelassen, da ist man für ein Satz Kennzeichen zwischen 10 und 20 Euro los.

    Zulassung ist bei meinem jetzt inklusive, was aktuell eine Zulassung kostet kann ich nicht sagen.

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Das ist der Grund wieso ich direkt vom Hof kaufe wenn mir was gefällt. Bestellt habe ich noch nie ein Auto, das warten würd mir auf den sack gehen.

    2017, der Yaris Hybrid meiner Mutter hat schon 5 Monate gedauert. Und 2018 Der Hyundai i10 meiner Frau sogar 6 Monate.


    Nee nee, nen bestellten Neuwagen werde ich mir nie kaufen. :S

  • Du hast den Kaufvertrag ja auch schon unterschrieben, warum sollte er sich jetzt noch bemühen :rolleyes: . Angelogen hat er dich mit der Lieferzeit ja auch noch, ihm muss da schon bewusst gewesen sein, dass es mit 3-4 Monaten nichts wird.

    Traurig aber wahr, so ticken viele von den Auto-Verkäufern, könnte an der merkwürdigen Bezahlung von denen liegen.

    Die werden ja für jedes verkaufte Auto belohnt (Bonus/Prämie), für Kundenfragen beantworten/Service... kriegen sie keinen Boni.

    Daraus entwickelt sich dann langfristig so ein Verhalten. Kunden anwerben und zum Kaufvertrag locken, wenns sein muss auch mit Lügen, dann noch einen Leasingvertrag andrehen (verdienen sie ja nochmal extra dran) und wenn der Vertrag unterschrieben ist, wird sich nicht mehr bemüht.


    Man stelle sich mal vor, die Verkäufer/Berater in Baumärkten und Elektrofachmärkten würden auch so bezahlt werden =O

  • wollten ein Fahrrad ohne e kaufen.

    Bei den großen Ketten bekommen die auch so ihr geld.

    Die wollen dich unbedingt zum 5x so teuren eBike überreden.

    Der erste war nach 10min weck, die anderen sofort beim Wunsch Fahrrad.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Bei mir war es genau umgekehrt. Bei Kaufabschluss konnte mir mein Verkäufer kein Lieferdatum nennen. Versprach aber, sich zu melden, sobald es Neuigkeiten gibt.

    Ein paar Wochen später meldete er sich von sich aus und sagte mir, dass nun ein Lieferdatum im System steht.

    Auch sonst ist er zuverlässig und ruft immer zurück, falls ich ihn mal telefonisch nicht erreiche. Auf eine Mail von mir nach Feierabend rief er sogar von zu Hause aus per Handy bei mir an, obwohl es nun wirklich nichts dringendes war.

    Es gibt sie also noch, die guten Verkäufer. Aber auch ich habe in meinem Umfeld leider schon viel negatives gehört.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Er müsste dafür dann aber 180€ in Rechnung stellen ...

    Sowas sagt dir der Händler nur damit du es heraushandelst und dich dabei als erfolgreichen Verhandler fühlst. Für dich ist es ein Gewinn von 180€, für ihn ein Kostenpunkt gegen null.

    Nach so einem "Sieg" verhandelst du nicht mehr die eigentlichen Rabatt mehr raus welcher eingepreist wurde.