Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Oostfrees Du kannst das Auto nun dort erst anmelden, wenn Du die FIN hast. Mein Händler hat es auch nicht aktiviert. Dabei sollte es Standard sein, dass sowas bei Bestellung aktiviert wird.

    Was ist denn die FIN und von wem bekommt man diese?


    Mein Händler hat meine Emailadresse erfragt und bekommen.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Schade, dann werde ich zu gegebener Zeit wohl mal nach dem Stand fragen müssen. 6 Monate meinte er vielleicht auch schneller...

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Laut carwow beträgt die Lieferzeit drei bis fünf Monate. Ende des Monats werde ich meine Verkäuferin mal eine Mail schreiben und erfragen ob es für mein Auto mittlerweile ein ungefähres Lieferdatum gibt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Schade, dann werde ich zu gegebener Zeit wohl mal nach dem Stand fragen müssen. 6 Monate meinte er vielleicht auch schneller...

    Hallo Leidensgenosse :)


    Also soweit ich das noch im Kopf habe, hatte ich nachdem mein Toyota Händler meine E-Mail Adresse bekam eine E-Mail bekommen, mit der ich mich bei Toyota registrieren konnte. Somit kannst du zumindest auf der Webseite sehen, was du bestellt hast und das der Auftrag bearbeitet wird. Mehr ist da nicht ersichtlich.


    Lasse363, ja das hab ich auch schon gesehen :) auch wenn man so diverse Handelsblätter liest, scheint Toyota nicht unbedingt viel weniger durch die Ukraine Kriese an Fahrzeugen zu bauen. Es sind ab Mai pro Monat 50000 Fahrzeuge weniger von 800000.


    Anfrage stelle ich erstmal keine mehr, nachdem ich letztens den Brief erhielt ist mir das zu blöd. Ich warte jetzt den 4. Monat ab ( Lieferzeit 3-4 Monate wurde angegeben) danach Frage ich wieder.


    Nur mit dem MMI bin ich immer noch gespannt, die Händler bekommen da irgendwie keinerlei Infos. Was aktuell an Corolla's dort angeliefert wird, haben die alle das neue verbaut.


    Grüße


    Forestarius

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Oostfrees Du kannst das Auto nun dort erst anmelden, wenn Du die FIN hast. Mein Händler hat es auch nicht aktiviert. Dabei sollte es Standard sein, dass sowas bei Bestellung aktiviert wird.

    Die FIN kann man dir doch erst geben wenn das Fahreug gebaut wird bzw. ist :/

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • 6 Monate meinte er vielleicht auch schneller...


    Als ich meinen bestellte hieß es von meinem Händler 3-4 Monate. In diesem Zeitraum liegen wir und ich bekomme ihn morgen. Mein Händler sagte gestern aber auch, das wir noch richtig Glück gehabt haben, denn mittlerweile bekommen die eine Lieferzeit zwischen 8-10 Monate mitgeteilt.

    bestellt 28.02.22: Corolla TS 2.0 GR-Sport Black Edition, Protect, GJR
    Status 17.05.22: in Produktion
    Status 20.05.22: Produktion abgeschlossen & Anlieferung
    Status 07.06.22: Beim Händler eingetroffen
    Status 15.06.22: Beim Händler abgeholt