Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Servus Turtle Interessant was 4 Tage Ausmachen :)


    Ich hab am 29.03 bestellt und es ist nicht ersichtbar wann er kommt :)

    Moin Forestarius,


    ich verstehe die ganze Auslieferungs-Logik - wenn es denn überhaupt eine gibt - eh nicht. Lasse363 hat ja auch am 30.03. bestellt und als Liefertermin den November genannt bekommen.

    Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass mich mein Verkäufer da wissentlich anschwindelt, indem er behauptet, dass der 17.08. im System steht.


    Letztendlich müssen wir alle abwarten und uns (hoffentlich positiv) überraschen lassen.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Moin , ich bin neu hier . Ich habe meinem Corolla TS Team Deutschland +Technik Paket am 31.05.22 bestellt . Liefertermin unbekannt .

    Nur leider hat der Händler keine Tracking Funktion aktiviert , also kann ich nicht Sehen wie weit die mit dem Auto sind ☹️. Auf Nachfrage sagte er , die dispo müsste es aktiviert haben . Aber meiner Meinung nach ist der Händler dafür zuständig, naja .


    Ich kann nicht mehr abwarten ätzend 😅.

    Liebe Grüße an alle

    Servus Kalle,


    Ich kann dich beruhigen, beim Auftragstatus siehst du leider auch nicht viel, da steht bei mir seit Bestellung, Auftrag wird verarbeitet.

    Wenn die Kiste dann in der Fertigung ist, denke ich ist die Sache auch nach ein zwei Tagen auch schon erledigt. Danach kann man höchstens über die Fin und der App den Status "tracken" was ich hier so gelesen habe.


    Ja das mit dem abwarten kenne ich, mir gehts ähnlich und seit Bestellung fahren täglich mehrere Corolla an einem vorbei und man denkt sich seins :)


    Gruß Frank

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Die ganze Kommunikation ist in meinen Augen unverständlich,


    Toyota selbst sagt bei aktueller Bestellung 6 - 9 Monate,

    Mein Händler konnte bei Bestellung direkt sagen 3 - 4 Monate (frische Info gerade aus Köln erhalten)

    Aktuell kann mein Händler und selbst der Kundenservice überhaupt nichts dazu sagen (wird schon irgendwann da sein)


    Also ich drücke dir die Daumen, das das mit dem 17.08 steht, da ist wenigstens ein "Anfang" in Sicht :)

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Hi zusammen,


    Corolla 1.8 Hybrid Comfort für einen sehr günstigen Preis (Leasing) am 3.5. spontan bestellt. Beim Verkauf konnte (oder wollte) der Verkäufer kein Lieferdatum nennen. Habe heute im Autohaus mal angerufen und gefragt in welche Richtung es denn ganz grob geht. Der Verkäufer ist zuversichtlich dass das Auto gegen Ende des dritten Quartals geliefert wird. Naja, so richtig befriedigend ist die Aussage jetzt nichts aber da kann man nichts machen... Solange erfreue ich mich noch an den anderen Corolla die mir auf der Straße so begegnen :)


    Grüße

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Comfort

    Bestellt am 3.5.2022

    Liefertermine:

    Bei Bestellung: 3-4 Monate

    Anfang August: Ende des Monats

    Mitte September: Februar 2023

  • :/ Habe nach gebrauchten Autos bei meinem FTH geguckt und die haben gerade einen Corolla, so wie ich ihn haben will, allerdings mit heller Innenausstattung. Das Auto ist von Mitte 2019 und hat 47.000 Kilometer runter und kostet 22.000 €. Mit Kredit bezahle ich beim bestellen Auto knapp 33.000, wenn ich mich recht erinnere.


    Der Gebrauchte sieht ganz gut aus. Habe nur zwei sehr kleine Macken entdeckt.


    Am Montag wird der Händler prüfen, ob ich vom eigentlichen Vertrag zurück treten kann. Ich glaube, dass Angebot ist ganz gut. Und einen Neuwagen brauche ich doch eigentlich eh nicht.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • :/ Habe nach gebrauchten Autos bei meinem FTH geguckt und die haben gerade einen Corolla, so wie ich ihn haben will, allerdings mit heller Innenausstattung. Das Auto ist von Mitte 2019 und hat 47.000 Kilometer runter und kostet 22.000 €. Mit Kredit bezahle ich beim bestellen Auto knapp 33.000, wenn ich mich recht erinnere.


    Der Gebrauchte sieht ganz gut aus. Habe nur zwei sehr kleine Macken entdeckt.


    Am Montag wird der Händler prüfen, ob ich vom eigentlichen Vertrag zurück treten kann. Ich glaube, dass Angebot ist ganz gut. Und einen Neuwagen brauche ich doch eigentlich eh nicht.

    Viel leichter kann man wohl 11.000€ nicht sparen.

    Also viel Erfolg dass du vom Vertrag zurück treten kannst.

  • Am Montag wird der Händler prüfen, ob ich vom eigentlichen Vertrag zurück treten kann. Ich glaube, dass Angebot ist ganz gut. Und einen Neuwagen brauche ich doch eigentlich eh nicht.

    Sollte in der heutigen Zeit kein Problem sein. Der Händler lässt die Bestellung weiterlaufen und ein anderer freut sich dann, dass er "dein" Auto ohne größere Wartezeit bekommt.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Lasse363 na dann hat das warten für dich ja bald ein Ende :) auch der 1.8er?


    Ich bleibe ungedüldig und warte weiter :)

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022