Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Der 1.8er... Papiere wurden nun alle unterschrieben. Jetzt muss nur noch die Bank ihr okay geben und ich muss den Golf verkaufen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Die Bank hat ihr Okay gegeben. Nun habe ich drei Wochen Zeit den Golf zu verkaufen.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit "Wir kaufen dein Auto" machen können? Toyota würde mir 11.500 € geben, was mir zu wenig ist.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Die Bank hat ihr Okay gegeben. Nun habe ich drei Wochen Zeit den Golf zu verkaufen.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit "Wir kaufen dein Auto" machen können? Toyota würde mir 11.500 € geben, was mir zu wenig ist.

    Du kannst auf deren Webseite die Daten vom Golf eingeben und dir unverbindlich einen (ersten) Preis einholen. Da ist kein Risiko dabei und es entstehen auch keine Kosten,

    wenn du nicht verkaufen willst. Dann hast du schon mal einen ersten Anhaltspunkt.

    Mein Sohn kauft auch ein neues Auto und muss daher seinen alten Mitsubishi loswerden. Der Händler bot 1.500 Euro. Bei "Wir kaufen dein Auto" waren es beim ersten Angebot

    bereits 1.850 Euro. Kann also durchaus eine gute Alternative sein.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Die Bank hat ihr Okay gegeben. Nun habe ich drei Wochen Zeit den Golf zu verkaufen.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit "Wir kaufen dein Auto" machen können? Toyota würde mir 11.500 € geben, was mir zu wenig ist.

    Am meisten wirst du wohl über reinen Privatverkauf bekommen. Bei wir Kaufen ihr Auto hab ich bisher unterschiedliche Erfahrungen gehört. Der eine hat sein Auto da verkauft, auch etwas mehr als beim Händler bekommen und war zufrieden.

    Der andere hat ein gutes Vorabangebot per Mail bekommen und nach der Durchsicht bei denen ungefähr nur noch die Hälfte angeboten bekommen. Er hat sein Auto dann privat für einen guten Preis verkauft.

    Ich würde mir einfach mal ein Angebot von denen machen lassen.

  • Ich habe meine Motorräder immer gut über mobile.de verkauft. So würde ich es auch mit dem Auto machen. WKDA gibt einen ersten Anhaltspunkt. Ich habe mir immer "mein" Fahrzeug bei Mobile gesucht, also BJ, Motorisierung, Leistung und km als Suchfilter eingegeben. Man darf nur nicht vergessen, das die Ergebnisse Verkaufspreise meist von Händlern sind.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Bei mobile gibt es mein Auto nicht. Zumindest nicht mit der Ausstattung. Ich weiß nicht, ob das etwas Gutes oder etwas Schlechtes ist. :S Mit meiner Ausstattung und Panoramadach gibt es ganze vier und wenn ich die Standheizung dazu packe sind es ganze null.


    Für 16.500 € wird der günstigste von den drei Autos angeboten. Der hat zwar 15.000 Kilometer mehr runter, aber dafür Navi und ein Multifuntionslenkrad, was meiner beides nicht hat.


    Bei Autoscout sieht es sich nicht besser aus.


    Edit: Mit graust es schon wieder vor dem Privatverkauf. Dieser Stress den man da hat, stresst mich schon jetzt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Servus Lasse,


    Na das hört sich doch schonmal gut an, das dem ganzen nichts im Wege steht.


    Also meine Erfahrungen zu WKDA waren bisher sehr positiv, hab dort 2 Fahreuge verkauft, und beide zu einem sehr guten Preis. Wichtig ist halt, das Angebot welches man dir Online gibt, ist der maximale Preis, daran kannst du schonmal fest machen ob es überhaupt interessant ist. Nach der "überaus Professionellen Durchsicht" des Mitarbeiters wird natürlich der Preis gedrückt. Bei uns waren es damals nur 500€ zum Internetpreis bei beiden Fahrzeugen.


    Ja auf Privatverkauf hätte ich auch keine Lust

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Im Moment ist doch ein reiner Verkäufer-Markt. Das sind ja surreale Verhältnisse. Dir wird das Auto aus den Händen gerissen. Die Leute müssen nur wissen, dass da einer zu verkaufen ist. Von daher würde ich jetzt mehrgleisig fahren. Zusätzlich zu den oben genannten würde ich auch einfach mal zu den lokalen VW- und auch Seat-...Händlern fahren (evtl. anrufen vorher) und das Auto vorstellen. Und wer nicht will, der hat schon.

    Bei mobile und Co. heißt Privatverkauf ja auch nicht zwingend, dass der Käufer auch privat ist. Da rufen erfahrungsgemäß als erstes die Händler an.

    Und es Ist ja auch nicht so, dass Du jetzt Profit aus der Situation schlägst. Du zahlst ja schließlich auch einen stolzen Preis für den neuen gebrauchten (auch der bestellte Neuwagen war sauteuer), wenn man das mal mit vor einem oder zwei Jahren vergleicht.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit "Wir kaufen dein Auto" machen können?

    Habe meinen octavia da verkauft.

    bei Grundausstattung sind die Preise recht gut, die berücksichtigen aber keine Sonderausstattung.

    Da die Europaweit Arbeit sind Diesl bei den recht gut

    Private wäre bei mir schwer geworden:

    Kein Tüv/nur 1 Monat

    Zahnriemen in 6 Monaten

    Radlager fest/wurde warm beim Fahren

    Bremsen kurz vor Verschleißgrenze


    Kurz bei kassenausstattung kann man es empfehlen, zumindest Angebot mal einholen.


    Kleiner Tipp

    Angebot zählt x Tag.

    Nach dem termin zur Bewertung +Fotos geht er in eine Auktion => Preise war bei mir nach paar Tag noch einmal 300€ gestiegen.

    Auktion abwarten!

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Cali Zu VW werde ich noch fahren. Auf "fliegende" Händler habe ich eigentlich keine Lust. Die versuchen den Preis so extrem zu drücken, dass ich es schon als Frechheit ansehe. Zumindest war es bei den Autos davor so.


    IchNicht Ich habe irgendwo auf deren Seite gelesen, dass Sonderausstattungen nachträglich mit in die Bewertung einfließen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019