Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Ich hatte meinen Golf 6 letztes Jahr auch über WKDA verkauft. War wirklich super entspannt:

    • Keine Terminabsprachen mit Interessenten
    • Geld nach Ankauf innerhalb weniger Tage auf dem Konto
    • Abmeldung wird übernommen


    Der Toyota-Händler hatte mir ein schlechtes Ankauf-Angebot gemacht. Dann habe ich den Ankauf-Service von mobile ausprobiert. Die hatten mich an einen Gebrauchtwagen-Händler vermittelt, der den Wagen auf eine Hebebühne packte und inspizierte. Fand irgendwelche absurden Mängel im den Preis zu drücken. :rolleyes: Das Angebot war noch unverschämter als vom Händler.


    Das initiale Angebot von WKDA war schon einmal 1300 höher als von Händler. Die Händler-Auktion hat noch einmal 500 mehr gebracht.


    Wichtig ist nur, dass du die Mängel des aktuellen Fahrzeugs ehrlich angibst. Wenn du die Bilder vom Auto hochgeladen hast, wird das Auto von WKDA anhand dieser geschätzt und die ein Angebot gemacht. Direkt parallel geht das Fahrzeug in die Händler-Auktion, bei der europaweit Händler auf dein Auto bieten können und der Preis nochmal hochgehen kann (bei mir haben Händler aus Ungarn und Deutschland geboten). Für dich ändert sich beim Verkauf aber nichts. WKDA ist dein alleiniger Ansprechpartner im Prozess.


    Und du musst dort nicht verkaufen - ist nur ein Angebot. :)

  • Die Bank hat ihr Okay gegeben. Nun habe ich drei Wochen Zeit den Golf zu verkaufen.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit "Wir kaufen dein Auto" machen können? Toyota würde mir 11.500 € geben, was mir zu wenig ist.

    Also ich hab meinen C-HR mal bei WKDA eingegeben und dann mit den Preis im Kopf bei meinen Händler angefragt, der gibt mir 1000€ mehr als WKDA.

    Außerdem gibt er mir das Geld auch noch selbst wenn das Auto erst in 9 Monaten kommt (steht im Vertrag).

    Und so bekomme ich selbst wenn das Auto dann 5,5 Jahre ist noch fast 55 Prozent vom Neuwert, kann man nicht meckern. :)

    Toyota C-HR Lounge

    April 2022 bestellt Toyota Corolla 2.0 GR (MJ22)

    August 2022 bestellt Toyota Corolla Lounge (MJ23)

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    04.11.2022 GR 2.0 (Mj22) ausgeliefert :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    26.04.2023 Auslieferunglieferung Corolla Lounge 2.0 HB (MJ23)

  • Ich merke übrigens nichts vom Verkäufer-Markt. :) Bisher haben mich zwei Autohäuser angeschrieben und vier oder fünf Scammer. Höchstgebot liegt 3.000 € unter meinem eingestellen VB-Preis. Und wenn die sich dann das Auto abholen wollen, wird zu 100 % noch mal versucht den Preis zu drücken. :rolleyes:

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Lasse363

    Privatverkauf ist mit viel Zeitaufwand verbunden und dann muss man als Verkäufer auch noch aufpassen, dass man nicht einem Betrüger aufsitzt.

    Verkauf an Händler wirst Du tendenziell nicht so einen hohen Preis bekommen wie über Privatverkauf, ist aber halt stressfreier.

    Ich hatte meinen Daihatsu Charade beim FTH in Zahlung gegeben und konnte mit Preis dafür leben. Meine Freundin, die in einem Autohaus arbeitet, meinte, dass ich bei ihrem Autohaus nicht so viel dafür bekommen hätte. Preislisten im Internet vermittelten mir den Eindruck, dass da noch etwas mehr drin gewesen wäre. Aber nachdem ich schon gut bei dem Preis für meinen TS Lounge mit Kurzzulassung verhandelt hatte, war ich bereit, beim Gebrauchwagenpreis auf Feilschen zu verzichten. Frei nach dem Motto: Leben und leben lassen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • DieterWelzel Das es nicht ruck zuck geht, dachte ich mir schon. Aber es hat sich halt noch kein normaler Privater gemeldet. Vielleicht liegt es ja an der momentanen Inflation. Ich habe vorhin einen anderen Inserenten angeschrieben, der auch seinen Golf verkauft. Ihr Auto steht nun schon seit einer Woche auf Mobile und es sollen sich bisher auch nur Autohäuser und Scamer gemeldet haben. Ihr Auto kostet zwar 1.000 € mehr, hat aber auch eine bessere Preisbewertung, durch bessere Ausstattung. Mein Preis ist ein "Faires Angebot" und bei ihr ist es ein "Guter Preis".


    WKDA hat übrigens nun schon zwei mal den Preis erhöht. Von 11.000 auf 11.662 €. Mal gucken wie hoch es noch gehen wird.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Wenn WKDA schon zweimal den Preis erhöht hat, dann klappt es ja vielleicht noch auf dem Weg.

    Und wenn sich nach 14 Tagen noch kein passender Interessent gefunden hat, dann vielleicht den Preis soweit reduzieren, dass bei Dir auch "Guter Preis" bei Mobile.de rauskommt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Moin , ich hab mein Hyundai Inzahlung gegeben . Und einen guten Preis erzielt.


    Ich hoffe das warten hat bald ein Ende 😄.


    Für den Händler ja auch doof weil solange fahre ich den Hyundai ja noch indes kommen Kilometer drauf .

    Aber denke das haben die ein kalkuliert.


    Lg schönen sonnigen Tag

  • Moin Kalle,

    das hört man gerne, kann ja auch mal gut laufen.

    Ich hab mir persönlich jetzt doch vorgenommen mir dennoch ein Vergleichsangebot machen zu lassen von WKDA sobald der Corolla auf dem Hof steht.

    Da wie du ja schon sagst, der Händler auch die weitere Nutzung in unserer Wartezeit mit eingerechnet hat und ich mir nicht ganz sicher bin wer davon jetzt den Profit raus schlägt ;)


    Ja das mit dem Warten ist so ne Sache ^^.

    Ich muss täglich auf meinem Arbeitsweg beim Händler vorbei fahren, was dort andauernd angeliefert wird sind nur Yaris, von allen anderen Modellen sieht man kaum was.


    Also an die 3 - 4 zugesagten Monate glaube ich nicht mehr.


    Gruß

    Frank

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Toyota hat mich heute angerufen. Das Auto dürfte nächste Woche angemeldet sein. :sleeping:


    Der Golf ist auch so gut wie verkauft. Beim Erstellen des Inserates bei mobile habe ich gehofft 13.000 € zu bekommen. Ich war auch bei WKDA. WKDA sprach zuerst von etwas mehr als 11.500 und als das Auto überprüft wurde, wurden mir 8.500 angeboten. Und das, obwohl ich zuvor jede kleine Macke angegeben habe. Auch dass der Golf ein Unfallauto ist. Und trotzdem wurden dafür bei der Begutachtung gleich 1.500 € abgezogen.


    Lächerlich...


    Ein Freund hat mir nun 12.000 angeboten und nächste Woche fahre ich das Auto hoch zu ihm nach Lübeck.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019