Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Heute habe ich mit meinen FTH gesprochen.

    Im System ist inzwischen ein Liefertermin eingetragen: 16.12.2022

    Das wären dann knapp 7 Monate Lieferzeit ... wenn es dabei bleibt.

    Mein Verkäufer meinte noch, dass die Lage derzeit immer schlimmer wird, immer mehr Teile fehlen, die Knappheit an Chips wird nicht besser und zu guter Letzt fehlen immer mehr Fahrer, die die Autos von Zeebrugge (?) zu den Händlern fahren.


    Wenn alles klappt, kommt mein Corolla also unter den Weihnachtsbaum. ;)

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Hallo,

    Mein Corolla TS Lounge wurde am 3.5.22 bestellt. Voraussichtlich ist der Liefertermin Mitte Oktober. Der Händler meinte es kann auch früher oder später werden.

    Toyota Corolla 2.0 Lounge Manganbronze + Panorama + schwarze Spiegelkappen

    Bestellt am 03.05.2022

    Lieferdatum nach Bestellung: Mitte Oktober

    Produktion gestartet: 25.10.2022

    Lieferdatum Stand 25.10.2022 -> Anfang bis Mitte Dezember

    Geliefert am: 16.12.2022

  • Heute habe ich mit meinen FTH gesprochen.

    Im System ist inzwischen ein Liefertermin eingetragen: 16.12.2022

    Das wären dann knapp 7 Monate Lieferzeit ... wenn es dabei bleibt.

    Drücke Dir die Daumen. Habe in dieser Woche auch mit meinem FTH gesprochen. Bei mir wurde im Mai ein Wunschtermin für Dez. eingetragen und bisher ist es im Produktionssystem noch nicht eingelastet, sprich für eine Produktionsbearbeitung wohl noch zu lang hin. :/ Sind wir also mal optimistisch, dass der Dezember klappen könnte.

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • Finde es kurios das Bestellungen aus dem Mai im System ersichtlich sind und Bestellungen aus dem März noch nicht.


    Bleibt nur das abwarten, das jeder sein Fahrzeug früher oder später bekommt 😉

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Ich habe ja 4 Tage vor dir bestellt und beim letzten Telefonat vor ca. 3 Wochen hieß es immer noch, dass bei mir der 17.08.22 im System steht.

    Und gerade heute kam Post von meinem FTH. Drin war eine Zeitschrift, Rabattgutscheine für Zubehör und ein Schreiben mit dem Betreff "Alles richtig gemacht - Willkommen in der Toyota-Familie"


    Keine Ahnung, ob das überhaupt etwas zu bedeuten hat - Aber es hört sich gut an und lässt hoffen, dass alles weiter nach Plan läuft :)

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Hat wohl nichts zu bedeuten. Das Magazin im April oder Mai habe ich auch erhalten. Das sollte eigentlich jeder bekommen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Na das hört sich bei dir gut an Turtle von meinem FTH hatte ich ja lediglich Post bekommen, von Anfragen über den Lieferatatus abzusehen.


    Seither erkundige ich mich nicht mehr, sondern lese einfach wie es hier aussieht.


    Meinen alten werde ich wohl im September verkaufen und dann hoffen, das der Corolla bis spätestens Dezember hier ist 😉 sonst hab ich ein Problem.

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Dann drücke ich dir mal fest die Daumen Forestarius , dass es mit deinem Termin klappt.

    Mein aktuelles Auto geht Mitte September weg, daher wäre es schon recht angenehm, wenn mein avisierter Liefertermin nicht allzu weit überzogen wird.


    Der allernetteste ist dein Händler aber nicht gerade...

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Bin ja auch gespannt wann meiner kommt. Hab ihn am 30.04 bestellt und da hat bekam ich die Aussage 4 bis 5 Monate. Ich werde da mal am Montag nachfragen da ich laut Portal immer noch keinen Vertag hinterlegt habe?!


    Grüße

    Bei mir hieß es 3-4 Monate, wurde am Tag davor aus der Zentrale noch so kommuniziert. Okay im Portal sehe ich meinen seit kauf, jedoch sehe ich da auch nur stehen, Auftrag wird verarbeitet.


    Das die liefersituationen aktuell überall außer Rand und Band sind, sehe ich auch bei mir im Job, da sind für die einfachsten Komponenten aktuell lieferzeiten bis zu zwei Jahre. Es darf also nichts kaputt gehen.


    Ich drücke uns weiterhin die Daumen 😉


    Gruß

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022