Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Dann drücke ich dir mal fest die Daumen Forestarius , dass es mit deinem Termin klappt.

    Mein aktuelles Auto geht Mitte September weg, daher wäre es schon recht angenehm, wenn mein avisierter Liefertermin nicht allzu weit überzogen wird.


    Der allernetteste ist dein Händler aber nicht gerade...

    Ne ich weiß auch nicht woher das kam mit dem schreiben, ich fand es aber eine Frechheit, wenn man mal eine Anfrage als Kunde hat, was ja auch in meinen Augen legitim ist. Naja ich hoffe das Autohaus ist im Anschluss besser.


    Na ab September bis Dezember haben wir ein Auto zu viel, daher möchte ich meinen alten so schnell wie möglich los werden.


    Wir bleiben gespannt

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Hallo in die Runde, nachdem mir Anfang April eine Omi in meinen geparkten Ford Focus geballert ist (Totalschaden), während ich in der Küche saß, habe ich mich dazu entschlossen, als nächstes einen Corolla Touring Sports Team D zu fahren. Als ich dann Anfang Mai bei mir in Köln beim Händler vorstellig wurde, sagte er mir, dass das Autohaus noch im Dezember 50 Corolla bestellt hätte und er davon noch ein Restkontingent übrig hätte, wobei nicht klar wäre, wann mit der Anlieferung zu rechnen sei. In der Hoffnung, dass es schnell gehen würde, habe ich dann dort zugeschlagen. Rund 10 Wochen stand im Kundenportal der Status "Auftrag wird verarbeitet". Dann auf einmal vor zwei Wochen "in Produktion". Seitdem hat sich nichts mehr getan. Es geht also nicht so schnell wie bei mWelle. Mal schauen, was noch an Wartezeit auf mich zukommt. Ich hatte kurz die Hoffnung, dass es jetzt schnell geht, aber bin jetzt wieder etwas skeptischer. Normalerweise müsste die Produktion doch schnell vonstattengehen?!


    Komisch kommt mir allerdings auch vor, dass der zeitliche Rahmen eher einer Bestellung ab Mai entspricht (und nicht im Dezember). Das mit den knapp 10 Wochen "Auftrag verarbeiten" wie bei mWelle hat ja schon mal gepasst. Da weiß ich nicht, ob mich der Händler dahingehend eher "verarscht" hat. Was meint Ihr?

    Corolla TS 2.0 | Team Deutschland | Technikpaket | Mysticschwarz | bestellt am 04.05.2022 | Status: Anlieferung (seit 18.08.2022)

  • Das Auto ist noch immer nicht fertig. Frage mich wirklich was da so lange dauert. 150 € für Schilder und die Anmeldung und die kommen nicht aus dem Knick. Für unter 100 kann ich das an einem Tag durch eine Schilderbude machen lassen.


    Bin gestern und heute das Model Y gefahren und überdenke den Kauf des Corolla bereits. :D Was für eine brutale Maschine das ist... oO

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Komisch kommt mir allerdings auch vor, dass der zeitliche Rahmen eher einer Bestellung ab Mai entspricht (und nicht im Dezember). Das mit den knapp 10 Wochen "Auftrag verarbeiten" wie bei mWelle hat ja schon mal gepasst. Da weiß ich nicht, ob mich der Händler dahingehend eher "verarscht" hat. Was meint Ihr?

    Ich finde das schon äußerst merkwürdig. Selbst bei den Lieferzeiten aus Bestellungen im Mai sollte das Fahrzeug schon geliefert worden sein wenn man das auf Dezember zurücklehnen. Wenn ich mich richtig erinnere, lagen die Lieferzeiten im Dezember voriges Jahr noch bei 3 Monaten. Das lässt sich hier in den alten Berichten sicherlich herausfinden.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Wenn ich mich richtig erinnere, lagen die Lieferzeiten im Dezember voriges Jahr noch bei 3 Monaten.

    Also bei mir (bestellet Mitte Dez. 2021) wurden Lieferzeiten von 5-7 Monaten genannt. Tatsächlich waren es dann 6 Monate.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22