Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • so, dann reihen wir uns auch wieder ein..

    Unser Leasing läuft im April 2023 ab. Heute haben wir unseren Neuen bestellt:

    Corolla TS 2,0 Modeljahr Team Deutschland 2023 in nagoyablau metallic mit Technikpaket.

    Ab Januar 2023 ca, 6 Monate Lieferzeit.


    Team Deutschland 2023 ist ca. 1000€ teurer (knapp 38T€ wir haben dank Hauspreis 34318€ bekommen), hat dafür Serie Stoffsitze mit Ledernachbildung sowie Keyless. IPA gibt es in keiner Ausstattung mehr (hab ich eh nie genutzt), Querwarner ist im Team Deutschland mit Technikpaket, ab Lounge und GR Serie. JBL-Paket gibt es einzeln auch nicht mehr. Das Adaptive Fahrwerk aus dem GR entfällt im neuen Corolla auch komplett. Dafür wird der neue Lounge bereinigt so dass der GR sich wieder absetzt.

    Auf die 890€ fürs "feste" Navi hab ich mal verzichtet. Ich lass mich mal vom Live Navi überraschen.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

    2 Mal editiert, zuletzt von mavFG ()

  • mavFG

    Schön, dass Du dem Toyota Corolla und hoffentlich auch dem Forum treu bleibst.

    Da scheint sich ja Einiges mit dem Facelift 2023 auch bzgl. der Modellvarianten und zubuchbaren Pakete zu tun.

    Warum wechselst Du denn nächstes Jahr vom 1,8er auf den 2,0er, wo doch die Spritpreise gestiegen sind und der neue 1,8er deutlich mehr PS und bessere Beschleunigungswerte haben soll?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • @DieterWelzel

    Wir wollten ja, nach den 3 Wochen 2,0 TS Leihwagen eh schon umsteigen. Am Ende ist nur der Elektromotor stärker. Der Benziner ist, bis auf ein paar Softwaretechnische Änderungen der gleiche.

    Da wir aber jetzt schon bestellen müssen und es leider noch keinen 1,8er Vorführer gibt, haben wir uns diesmal auf`s reine Bauchgefühl verlassen. Definitiv bin ich aber schon für die Probefahrt mit dem 1,8er angemeldet, ich denke, die 1,8er Version wird schon der Knaller, nichtsdesto trotz wird es diesmal bei uns der 2,0 mit 144kW.


    Ja Ausstattungstechnisch werden die Pakete ganz schön verändert. Er hatte schon die Liste da. War aber ein bissl unübersichtlich, da das aktuelle Modeljahr und dann das 2023 verglichen wurde.

    Team Deutschland:

    -Stoffsitze mit Ledernachbildung

    -Keyless Go

    -Entfall der Einstiegsleisten

    Technikpaket:

    -Querverkehr und Seitlich (Fahrradfahrer) auch im Stand

    -Entfall Automatisches Einparken (gibt es lt. Liste in keiner Variante mehr)

    Preis: 750€ aktuell


    Lounge

    - entfällt was, was dann bei GR in Serie ist (weiß aber nicht mehr was - HUD war es nicht)


    GR

    -Zusatz aus Lounge

    -Entfall Adaptives Fahrwerk auch nicht als Option.


    Alles Stand 12.08.2022 ;)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • mavFG

    Danke für die Infos! Insgesamt klingen die Veränderungen für mich nicht positiv, sondern eher danach, dass Kosten eingespart werden und der Preis erhöht.

    Da bin ich froh, dass ich meinen TS Lounge gekauft habe, auch wenn er leider kein HUD hat. Dafür aber noch richtige Tasten an der Multimedia-Einheit und sogar das adaptive Fahrwerk, auch wenn ich das äußerst selten nutze.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Puh der Preis ist schon ne Ansage wenn ich bedenke das ich das 22 Modell im März gekauft habe als 2.0 Maschine ,Team Deutschland mit Technikpaket für 25.990€

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • Danke für die Infos.

    Querverkehr im Stand hat meiner (2019) aber auch schon. Wenn ich im Stand in R bin, piepst und blinkt er in den Spiegeln bei rückwärtigem Querverkehr. Neu ist glaube ich dann, dass er vor Parallelverkehr von hinten im Stand warnt, wenn man eine Tür öffnen will.

    Ich denke, er wird auch den Linksabbiegeassistenten haben, der bei Gegenverkehr bremst z. B. an Kreuzungen. Hat der neue Yaris. Und der hat auch einen Center-Airbag zwischen den Vordersitzen.


    Kann es sein, dass beim Lounge die Sportsitze entfallen? Und vielleicht die 18-Zöller? Würde beides Sinn machen in meinen Augen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Puh der Preis ist schon ne Ansage wenn ich bedenke das ich das 22 Modell im März gekauft habe als 2.0 Maschine ,Team Deutschland mit Technikpaket für 25.990€

    Der Listenpreis für einen Team Deutschland als 1,8er mit Technikpaket und Navi war 2020 34500€ ;)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..