Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Naja, vielleicht bekommen wir den ganzen Krempel einfach nicht mehr für "nen Appel und nen Ei" aus Ländern, wo man auch nicht wissen will, unter welchen Bedingungen es hergestellt wurde.

    Das ist ja schon krank, dass man teilweise Jeans für unter 10€ bekommt, wo ein Kind mit den Händen dran gearbeitet hat, unter den schlimmsten Bedingungen.

    Ich finde es traurig, dass sich jetzt alle aufregen, weil es nicht so weiter geht.

    Wenn wir alles in Deutschland unter unseren deutschen Bedingungen herstellen würden, dann könnte man sich nicht annähernd so viel gönnen.

    Der ganze ewige Wirtschaftswachstum funktioniert doch nur, indem man andere ausbeutet.


    Also einfach mal glücklich sein, dass es uns hier immer noch so gut geht ;)

  • Ganz genau so sehe ich das auch. Wir können uns noch immer fast alles leisten, haben (relativ) warme Häuser und brauchen keine Angst davor zu haben, dass gleich eine Bombe einschlägt. Nicht weit von uns sieht das anders aus und da denkt derzeit bestimmt derzeit niemand darüber nach ein neues Auto zu bestellen.


    Schätzt die kleinen guten Dinge am Leben. Nichts ist selbstverständlich.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022


  • Falls das Gehalt stabil bleibt hast eigentlich noch richtig Glück gehabt. Mit Kurzarbeit und der daraus resultierenden Steuerrückzahlung sinkt es meistens sogar noch.

    Toyota Corolla 2.0 Lounge Manganbronze + Panorama + schwarze Spiegelkappen

    Bestellt am 03.05.2022

    Lieferdatum nach Bestellung: Mitte Oktober

    Produktion gestartet: 25.10.2022

    Lieferdatum Stand 25.10.2022 -> Anfang bis Mitte Dezember

    Geliefert am: 16.12.2022

  • bin mal gespannt was die 6 Monate Kurzarbeit ausmachen.

    mein Nachbar schafft bei Mercedes und hatte zwei Jahre Kurzarbeit, teilweise Monatelang zu hause gewesen =O

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, HUD, PaDa + Navi

    H&R, Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA, Reifendruck-Modul

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Joa ... die liebe Kurzarbeit. Hatte ich 2020 auch. Gut 5 Monate zuhause. Immerhin ging da der Satz von 60% schon auf 70% rauf. Die Nachzahlung in 2021 war dann auch nicht ohne.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Mein Sohn (arbeitet beim Finanzamt) meinte, dass es - je nach Gehalt und Dauer der Kurzarbeit - recht schmerzhaft werden kann.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Na Kurzarbeit ist ein tolles Instrument, gerade in Zeiten von Lieferschwierigkeiten und Corona.


    Oft unverständlich Brummen die Anlagen, die Auslastung liegt überm Jahres Schnitt und die Unternehmen fahren Kurzarbeit.


    Aber es wird vom Staat ja so gewollt oder geduldet.

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • So schaut es aus. Von den Unternehmen gewollt, vom Staat planlos mit angeschaut. Unternehmen, die trotz (oder wegen) Kurzarbeit ordentlich Gewinne einfahren, würde ich die Hilfen bis zur Höhe der Gewinne zurückzahlen lassen. Ich glaube die Unternehmen haben sich an massive Gewinne so sehr gewöhnt, das mal ein schlechteres Jahr einfach nicht sein darf. Da geht das weinen gleich los. Und da rede ich nicht gleich von Verlusten, sondern einfach nur von einem Gewinnrückgang. Ein Trauerspiel...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • So schaut es aus. Von den Unternehmen gewollt, vom Staat planlos mit angeschaut. Unternehmen, die trotz (oder wegen) Kurzarbeit ordentlich Gewinne einfahren, würde ich die Hilfen bis zur Höhe der Gewinne zurückzahlen lassen. Ich glaube die Unternehmen haben sich an massive Gewinne so sehr gewöhnt, das mal ein schlechteres Jahr einfach nicht sein darf. Da geht das weinen gleich los. Und da rede ich nicht gleich von Verlusten, sondern einfach nur von einem Gewinnrückgang. Ein Trauerspiel...

    Ich arbeite selbst für eine Aktiengesellschaft, da reicht noch nicht mal eine Gewinnsteigerung zum Vorjahr, es muss auch die prognostizierte Gewinnsteigerung erreicht werden.

    Eine kranke Welt... :|